Ems Sport

Hallo.
Wie handhabt ihr das mit Sport bzw explizit ems (Elektrostimulation) und was hat euer FA oder eure KiWu dazu gesagt.
Ich soll lediglich in der Einnistungsphase kein Ems machen. Sprich nur ca 4-5 Tage nach Eisprung nicht. Bis dahin und danach darf ich.
Ich mache eine Behandlung mit Menogon spritzen in der 1. ZH und mit Famenita (Gelbkörperhormon) in der 2. ZH

1

Interessante Frage!
Ich habe heute Training und pausieren dann 2 Wochen bis nach NMT.
Mein Trainer hat gesagt ich soll es einfach nicht trainieren. In der ersten Ssw hab ich nicht explizit gefragt und etwas weniger Bauchstimulation gemacht, und sobald ich das Gefühl hatte dass da was komisch ist habe ich nicht mehr trainiert.
Hat zumindest meiner Tochter nicht geschadet 😉
Da es ja überschaubar ist, von ES bis NMT sind es 2-3 Termine und die macht mein Mann dann für mich.
Sobald du beim FA eine bestätigte SSW hast wird sein Vertrag meines Wissens nach pausiert.

2

Ja ab SS würde ich auch nicht trainieren. Mache jetzt auch nur ems auf dem Crosstrainer und ganz locker. Anstelle Muskel / athletic Training mit hüpfen und co. Aber meine FA in der KiWu meinte bis einnisten (sprich es heute + 4-5 Tage) wäre alles noch erlaubt. 🧐