Ovutest falsch angewendet

Hallo

Habe den rosanen ovutesr von Clearblue mit der 2 tagesanzeige. Habe immer an den Tagen bevor der Smiley kam gv gehabt und am Tag vom Smiley. Danach nicht mehr. Jetzt hab ich gelesen dass der Eisprung erst danach stattfindet ? Wäre es besser die Tage ab Smileys gv zu haben ?

1

Erstmal finde ich das man dann sex haben sollte wann es spaß macht und nicht nach Termin 😄

Aber um deine Frage dennoch zu beantworten. Definitiv ja. Jede Frau hat ca. 6 Fruchtbare Tage. Wenn der Smiley kommt dann steigt der LH WERT. Dieser kann den Eisprung dann auslösen. Aber ein smiley garantiert dir nicht das du auxh einen Eisprung hast. Das kann man nur mit der tempi Methode oder einem Ultraschall sehen.
Die beste Zeit ist sobald der smiley ansteigt bis das er wieder weg ist und noch 2 bis 3 Tage danach. Denn der LH wert steigt. Cb zeigt den Smiley und dann sinkt er wieder und dann ist der ES. Bei manchen kann das schnell gehen vei einigen dauert es. Du musst auch etwas auf die anderen Symptome wie mittelschwerz zb. Achten.

Wenn du den cb rausziehst sind hinten 2 Linien und wenn die testlinie gleich oder Kräftiger als die controlllinie ist,dann ist der höchste Wert erreicht und das ei (wenn es springt ) kurz davor. Das wäre so die beste zeit. Aber um sicherzugehen würde ich meinen zyklus mal einen Monat aufzeichnen. Wann ist ZT 1 wann waren die ovus positiv wann bekomme ich meine regel. Dann kann man es so ca. Abschätzen wann die fruchtbaren Tage waren.

Hoffe es war verständlich erklärt

LG

2

Achso noch hinzuzufügen ist das ich zb 2 bis 3 Tage nen smiley habe und dann es meistens noch 1 tag dauert bis der ES kommt. Das heisst in dem Fall kann es noch reichen am smiley Tag Sex zuhaben aber kann auch zu früh sein. Kommt halt drauf an.