Weniger Sperma läuft raus nach dem Sex während fruchtbarer Zeit

Hallo Mädels,

Habt ihr das auch schon bemerkt?
Das Sperma fließt entweder kaum raus oder erst Stunden später, aber dann eher deutlich verflüssigt, so dass man es nicht mehr so wahrnimmt.

Während der nicht fruchtbaren Tage ist das allerdings ganz anders. Da merkt man direkt, dass es rausfliesst, wenn man aufsteht oder auf Toilette geht.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

1

Hallo 👋

ja das passiert bei mir auch öfter.

2

Das soll ja auch so sein 😜 der spinnbare zerfix sorgt dafür dass die spermien besser voran kommen und ernähren sich auch davon. Der muttermund ist ein kleines Stück offen damit das sperma zu den eileitern kann. An den unfruchtbar Tagen kommt das sperma nicht durch den muttermund und der cremige oder trockene zervixschleim macht das sperma träge. Daher läuft das meiste wieder raus.

3

Ja ich glaube auch, dass der fruchtbare zervix die Flüssigkeit irgendwie anders behält.
Anfangs dachte ich immer, dass mein Mann vielleicht nicht gekommen ist.. ich hab das jetzt aber über paar Zyklen beobachtet ... und es ist tatsächlich so, dass unterschiedlich viel wieder rausläuft - je nach Phase im Zyklus

4

Da sagst du was. Ich hab mich sonst immer nach dem GV beschwert, was alles wieder zurückkam und hab jetzt auch gedacht, dass es vielleicht zu wenig war 🙈 aber scheinbar hat mein Körper es einfach verschluckt.

Interessant dass es anderen genauso geht 😅

weitere Kommentare laden
6

Jetzt macht das Sinn! 🤣
Ich hab mich auch immer gefragt, wo es manchmal bleibt.
Danke 😄

8

Huhu ...
Seitdem wir aktiv unseren Kinderwunsch verfolgen bleib ich nach dem Sex bewusst immer noch so 15-20 Min liegen. Wenn ich dann aufstehe, fließt selten noch wirklich was raus, nur wie du auch schon gesagt hast irgendwie "verdünnt". Früher bin ich danach gleich immer auf Toilette um die #schwimmer loszuwerden und das war deutlich mehr.
Daher freu ich mich immer wenn fast nix mehr raus kommt weil ich mir einbilde dass das die Chancen erhöht #rofl Bisher hat die Hoffnung nix gebracht aber mich beruhigt es irgendwie wenn die Jungs drin bleiben :-)