Schwangerschaft theoretisch noch möglich?

Thumbnail Zoom

Mein Zyklus ist normalerweise zwischen 31-35 Tage und vor der Periode habe ich in der Regel 2 Tage bräunliche SB. Ich bin heute bei ZT 37 und keine Spur von der Periode oder SB zu sehen. Der SST war heute morgen negativ. Ich habe meinen ES nicht bestimmt und bin nur von der Mitte des Zyklus ausgegangen.

GV hatten wir relativ spät in der Nacht vom 01.09. zum 02.09. der ES war für den 03.09. im Kalender berechnet. Mein Mann war dann eine Woche beruflich unterwegs, also kein GV mehr während der fruchtbaren Tage (die restlichen Male habe ich nicht mehr in den Kalender eingetragen) .... Soweit so gut...

Kann sich mein ES zb um zwei oder drei nach hinten verschoben haben und es hat trotzdem geklappt? Spermien sollen ja bis zu 5 Tage überleben können....

Sollte es geklappt haben, müsste der Test nicht schon längst positiv sein? (Pre sense ab fälligem NMT von dm)

Klar kann der Zyklus auch schon mal extrem ausreißen und länger sein, aber seltsam finde ich es schon. Ich habe trotzdem vorsichtshalber das Röntgen beim Zahnarzt erstmal verschoben

Ist eine Schwangerschaft noch möglich?

Anmelden und Abstimmen
1

In dem Zyklus, in dem ich Schwanger geworden bin, hatten wir 4 Tage vor ES GV.

In einem anderen Zyklus hat sich mein ES um ganze 7 Tage verschoben. Obwohl ich sonst einen mega zuverlässigen Zyklus habe/hatte.

Es ist also noch alles möglich 😊🍀

3

Schön wäre es...
wenn nicht der Zyklus schon so lang wäre!...

Wenn sich der ES auf den letzten möglichen Tag nach dem GV verschoben hätte, dann wäre ich jetzt bei ES+14 und da müsste ein Test doch schon was anzeigen 🤔

5

sorry ES+15

2

Da du deinen ES ja nicht bestimmt hast, ist eigentlich alles reine Spekulation.

4

Ja das stimmt 😉 falls es nicht geklappt hat ist es auch nicht schlimm 😊
Ich überlege nur die ganze Zeit, ob es nötig war den Termin zum Röntgen zu verschieben oder nicht. Und wie lange möchte dieser Zyklus denn noch werden?! Noch nicht mal ein Anzeichen von der SB 2 Tage vor der Periode... das heißt, falls morgen die SB auftritt, wäre ich bei einem Zyklus von 38 Tagen

6

Röntgen verschieben? Du bist doch noch nicht schwanger, oder? Sonst mach doch einfach mal nen Frühtest mit MU, die erkennen ne Ss ja super früh, wo noch nichtmals klar ist, ob es intakt ist.

Die Voraussetzung, dass Spermien überleben, ist fruchtbarer ZS/fruchtbare Phase. Wenn ihr außerhalb dieser Zeit GV hattet, ist eine Schwangerschaft zumindest sehr unwahrscheinlich. Dass Zyklen mal länger sein können, ist ja klar. Meine Mens kam letzten Monat 8 Tage später. Ohne ES Bestimmung viel Rätsel raten. Diesen Zyklus hab ich Tempi gemessen und die gibt immer schon gute Hinweise, dass es nicht geklappt hat.

7

Mit Temperatur messen fange ich ab dem nächsten Zyklus an. So kann ich mir dann wenigstens halbwegs sicher sein wie mein Zyklus sich verhält. Bei meinem Zahnarzt machen die keine Röntgenbilder, sobald die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft besteht. Auch wenn sie noch nicht sicher auszuschließen ist

8

Das stimmt, aber wenn du negativ testest dürfte die Frage ja zu beantworten sein. Hast du denn mal getestet?