Welches Folsäure Präparat ??

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️
Ich wollte mal fragen, welches Folsäure Präparat nehmt ihr in der Kinderwunschzeit ein?
Ich nehme Doppelherz Mama plus, bin mir aber nicht sicher ob 600 ausreicht.

Lieben Gruß
Corsalino

1

Huhu

Also ich habe bei allen drei Schwangerschaften mit Folio forte angefangen. Nach dem positiven Test habe ich in den ersten beiden Schwangerschaften dann Femibion genommen und jetzt in der dritten Schwangerschaft nehme ich FemiBaby ein.

4

Danke für deine Antwort ☺.
Folio Forte hatte ich heute auch in der Hand, aber ich dachte ich frag hier mal nach und hole mir Tipps.

2

Hallöchen :)

Also ich habe ein halbes Jahr, bevor wir es versucht haben. FemiBaby genommen. Das sind Folsäurekapseln mit anderen Vitaminen und eben Omega 3 Kapseln. Also zweierlei. Die sind für den Kinderwunsch, die Schwangerschaft und die Stillzeit :)

3

Danke dir für deine Antwort 😊.
Es gibt ja so viele Präparate, da weiß man gar nicht was man nehmen soll bzw was gut ist.

7

Sabi hat recht. Das sind mehr Vitamine drinne als nur Folsäure. Damals vor 5 Jahren kannte ich Femibaby gar nicht und hatte von sowas auch null Ahnung. Femibaby ist sehr gut und deutlich günstiger als Femibion etc. Den kriegt man bei Rossmann für 8,99 Euro zb. Femibion dagegen kostet das dreifache im Monat. Und die haben die gleichen Wirkstoffe

5

Hey. Mein FA hat mir femibion empfohlen und aber gleich dazu gesagt folio Forte ist genauso gut uns kostet nur nen Bruchteil.
Habe damals noch probepäckchen für femibion bekommen und mich dann für folio Forte entschieden.

9

Danke für deine Antwort 🤗

6

ich nehme femibion babyplanung🙂

10

Vielen dank für das Antworten ☺

8

Ich hab immer Folio genommen. Hat mir mein Frauenarzt empfohlen. Die haben alles drin, was man braucht und sind günstiger als die anderen Produkte

11

Ich denke das ich auch folio nehmen werde, hab gerade mal im Internet geschaut, spricht ja einiges für ☺
Danke für das Antworten 🤗

12

Meine FA hat mir auch eines der "Premiumprodukte" empfohlen. Mir war das etwas zu teuer und ich hab mich im Web ein wenig auf die Suche begeben. Letztendlich bin ich über eine Freundin auf die Verbraucherzentrale gestoßen. Dort schneidet Mama A-Z der Eigenmarke von DM ganz gut ab. Hat zwar nur 400mg Folsäure, da ich zu dem Zeitpunkt aber schon 3 Monate ein höher dosiertes Präparat genommen hatte, war mein Speicher sozusagen schon aufgefüllt. Dafür braucht man mit einem 800mg Präparat wohl einen Monat, mit 400mg warens glaub ich 3 Monate.

13

Hey 👋🏻 ich war vor zwei Wochen bei meinen FA und hab das mit meinen Kinderwunsch angesprochen. Er hat mir Elevit 1 verschrieben. Ich nehm es seid zwei Wochen und muss sagen ich bin nicht mehr ständig müde, tolle Haut, mein zervix ist ein Traum und ich fühl mich echt super. 😊👍 lg