Schmierblutung statt gewohnter Periode

Hallo ihr Lieben!
Ich habe Ende Juni die Pille abgesetzt und hatte am 4.7. Meine Abbruchblutung bekommen.
Nach 39 Tagen bekam ich 5 Tage lang eine Schmierblutung und hatte keine Unterleibschmerzen.
Danach schien mein nächster Zyklus zu beginnen und nach 38 Tagen habe ich nun wieder diese Schmierblutung. Allerdings mit minimal leichten Unterleibschmerzen.

Es scheint doch meine Periode zu sein Oder? Beim ersten mal war ich mir unsicher weil ich mit Pille heftige Schmerzen und eine starke periodenblutung hatte.
Ist es normal nur eine schnierblutung zu haben ? Pendelt sich das noch ein und verändert sich noch oder muss ich mir Gedanken machen ?
Nehme Folio Forte Phase 0.
Habe die Pille 13 Jahre genommen.

Ich danke euch für Antworten falls jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat oder mich beruhigen kann.

1

Hallo,
mir gehts genauso.
Habe nun meinen ersten natürlichen Zyklus und auch nur rosa / hellrotes Blut wie eine Schmierblutung.
Es ist wohl die Periode.

Warst du beim Arzt gewesen ?

2

Bei mir ist es nicht rosa sondern braun.
Nein beim Arzt war ich nicht. Du?

3

Es scheint, als müsse sich dein Zyklus erstmal wieder einpendeln. Ggf reicht das Östrogen noch nicht und ggf ist der Zyklus noch ohne ES. Gib ihm etwas Zeit.

4

Ja ich denke das eigentlich auch .. Aber man denkt und googelt so viel und macht sich verrückt.. Danke für deine Antwort :)