ÜZ 15 ist nun auch vorüber...

Ich muss einfach kurz meinen Unmut über mich selbst loswerden.
Im Mai 2019 endete die SS im 2ÜZ mit einem FA 5+4 ... seitdem üben wir mal mehr mal weniger fleißig und doch trifft es einen jeden Monat wie ein Donnerschlag. Wieso will es nicht mehr funktionieren? Es hat doch schon mal wenigstens einmal zum positiven Tesg gereicht... die Frauenärzte haben knapp 3/4 Jahr Vorlaufzeit - meinen alten gibts leider nicht mehr.
Beim FA hieß es nur: kann schon mal passieren beim ersten Mal, kann man nichts tun.

Mit mittlerweile 33 versuche ich entspannt zu bleiben und uns keinen Druck zu machen - nehme so gut wie nie Ovus oder sonstiges, damit das ‚wesentliche‘ nicht in den Hintergrund rückt... erst um NMT rum werde ich nervös, teste aber nicht mehr.
Und dann haut es mich jedes Mal um, versetzt mich in Trauer und bleibt bis der nächste Zyklus gegen fruchtbare Phase geht...

Ich fühle mich einfach allein. Meine Freundin (hat bereits eine Tochter (6)) ist auch etwas traurig, weil Nummer 2 nach 6 ÜZ‘en noch nicht geklappt hat. Ich kann aber kaum mit ihr drüber sprechen, weil mir ein einziges kleines Wunder reichen würde. Einfach ein gesunder kleiner Mensch, der uns komplettiert.

Nun ist der Text doch länger geworden, als ich wollte... aber irgendwohin musste es dieses Mal einfach raus 😕
Selbst aus der Langzeit-Hibbel-Whatsapp Gruppe musste ich mich abmelden, da es zu einer Mami Gruppe wurde - auch wenn ich mich für alle freue, bleibt immer dieser eine Wehmutige Beigeschmack, für den ich mich im Nachhinein dann wieder schäme.

Wer’s bis hierher geschafft hat: danke fürs lesen und Mimimi durchhalten

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche und eine erfolgreiche Hibbelei 💕

1

Liebe krissytina,

Es tut mir leid, dass es bis jetzt nicht wieder geklappt hat! Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Ich weiß, wie es dir geht. Dieses hoffen und bangen jeden Monat...
Hast du schon Mal überlegt in eine Kinderwunschklinik zu gehen? Davor braucht man auch keine Angst zu haben. Die wissen, was sie tun. Man muss auch erst Mal nichts bezahlen, aber es wird ein bisschen Diagnostik betrieben, um herauszufinden, wieso es nicht klappen will. Auch wenn es ein Mal schon kurz geklappt hat, kann es ja irgendein "Problem" geben.
Ich bin diesen Weg auch nach einem Jahr üben gegangen und siehe da: das SG meines Mannes ist so schlecht, sodass wir auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind. Aber jetzt wissen wir wenigstens woran wir sind und wie wir etwas dagegen tun können.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen dir eine Klinik in der Nähe zu suchen und einen Termin zu machen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald auch endlich wieder positiv testen kann! 🍀✊🏻

LG Tina 🌻

2

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir üben schon genauso lange und diesen Monat hat es wieder nicht funktioniert 😔 noch dazu werde ich bald 39 und es ist unssr erstes Kind.

Jeden Monat das selbe.. Man versteht einfach nicht warum es nicht klappt, aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

3

Guten Morgen ☀️ fühl dich gedrückt! ❤️

4

Guten Morgen liebe Krissytina,

du sprichst mir wortwörtlich aus der Seele!
Wir üben schon genau so lang wie du und jeden Monat hofft man auf's neue.. mittlerweile sind wir in einer Kinderwunschklinik. Vielleicht wäre dieser Weg für euch auch der richtige 😘 ich lese gerade auch ein Buch "entspannt durch die Kinderwunschzeit" das könnte ich dir noch empfehlen 😘
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute ❤

5

Hi Du Liebe,
Das ist eine richtig blöde Situation, da findest Du hier viele Gleichgesinnte!

Ich bin 39 und nach 8 Monaten gingen wir in die Kiwu, Diagnostik bei mir und bei meinem Partner top, hab sogar noch einen AMH von 3,49 was mega ist fürs Alter.
So..nun aber ging es letzte Woche, also nach 12 ÜZ zur Bauchspiegelung mit Horror-Ergebnis. Ein Eileiter komplett dicht, einer nur sehr eingeschränkt durchlässig.
Der Arzt sagte, wird natürlich nicht klappen nur künstlich.
Hab 10 Tage geheult und war fertig.

Und ich habe eine 5 jährige Tochter aber Kiwu ist Kiwu.
Jetzt arrangieren ich mich mit den Fakten da künstl Befruchtung für mich nicht in Frage kommt.

Was will ich damit sagen? Geh bitte los und lass Dich und Deinen Mann durchchecken.
Anamnese in einer Kiwu Klinik, also alle Werte klären.
Wenn da alles top ist, Bauchspiegelung.

Du bist noch jung mit 33. Und Du wirst Dein Baby im Arm haben. Der Weg dahin ist leider für uns Langzeithibbler echt steinig und emotional echt eine Herausforderung!

Ganz liebe Grüße 🤗

6

Fühl dich gedrückt, ich weiß genau wie es dir geht!
Wir sind auch im 15. ÜZ und es wieder so aus, als hätte es nicht geklappt. Es zerrt an den Nerven und ist einfach nur noch frustrierend. Jeden Monat auf's Neue...
Das Spermiogramm von meinem Freund ist unauffällig, mein Ultraschall beim FA war rs auch. Auf einen Hormonstatus hat sich meine FA nicht eingelassen, da mein Zyklus regelmäßig ubd ich noch jung (31) sei.
Morgen habe ich nochmal ein Gespräch mit ihr, mal sehen was es bringt. FA und Urologe sagten es wäre bisher einfach Pech gewesen....
Sonst geht es auch für uns in die Kiwu Klinik.

Ich glaube trotzdem ganz fest daran, dass unsere Zeit kommt und auch wir werden unser Baby in den Armen halten!
Lass dich nicht unterkriegen, alles Liebe 😊🍀

PS: Mich tröstet immer etwas die Geschichte meiner besten Freundin. Sie haben für's erste Kind 18 Monate und für das zweite auch wieder 13 gebraucht. Der FA sagte, haben sie Geduld. Und nun hat sie zwei tolle Kinder ♡