Spermien-selbsttest Erfahrung

Hallo ihr Lieben,
Wollte mal mit euch unsere Erfahrung teilen. Im November 2019 haben wir über eine Kiwuklinik alles abklären lassen, da wir zu dem Zeitpunkt schon 2 Jahre übten.
Heraus kam, dass mein Mann oat3 syndrom hat.. einmal nur 1mio und das andere mal 8mio/ml

Seit einem halben Jahr nimmt er einige Hilfsmittel für seine Schwimmer. Nun haben wir einfach mal aus Neugier einen Selbsttest gemacht und dieser hat positiv angezeigt. Das heißt mindestens 20mio/ml.. 🍀🥰

Wir sind total happy auch wenn wir wissen, dass dieser test nichts über die Qualität der spermien aussagt.

Aber da man uns sagte, es wäre überhaupt nichts zu machen bei so einem schlechten spermiogramm, sind wir nun doch etwas beruhigt.

Liebe Grüße an alle 🥰

1

Wie kann man denn einen solchen Selbsttest machen? Gibts da welche für Zuhause?

Danke übrigens fürs Teilen eurer Erfahrung :-)

2

Ich hab den von Veroval über eine OnlineApotheke gekauft. Die Beschreibung ist super. Ca eine halbe Stunde Zeit sollte man sich einplanen. Kostet 25€. Sieht aus wie ein Sst in einer kleinen Kassette 😄 ist er positiv, sind lt. Beschreibung mindestens 20mio/ml da 😊

3

Klingt ja spannend :-)

Weißt du auch wie verlässlich diese Tests sind?

weiteren Kommentar laden