Wie war eure erste natürliche Menstruation nach absetzen der Pille ?

Hallo :)

ich möchte einmal wissen, wie es bei euch war als die erste natürliche Menstruation bei euch eingesetzt hat, nach absetzen der Pille ?!

War die bei euch eher schwach ?

Ich habe nun das erste mal meine natürliche Menstruation, nach absetzen der Pille und diese ist sehr wenig, hellrot und mit bisschen Schleim.
Meist nur zu sehen, beim abwischen.
Wenig Unterleibskrämpfe.

Gestern war ich dann noch beim Gyn und sie meinte, meine Gebärmutterschleimhaut wäre nicht gut aufgebaut und daher ist die Blutung so schwach und ich wäre selbst dran schuld, weil ich 10 Jahre meinen Körper mit der Pille vergiftet hätte.
Angeblich könnte ich so auch nicht schwanger werden.

Wie war das bei euch ?
Habt ihr aufbauende Worte für mich ?!
Ich denke, das es normal ist das die Gebärmutterschleimhaut am ZT2 nicht so gut ist und sich erst aufbaut.
Möchte nun zur Unterstützung Himbeerblättertee trinken und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee.

1

Hey, ich habe die Pille länger genommen als du 😉
Bei mir wurde aber kein Ultraschall gemacht also keine Ahnung wie die Schleimhaut aussah.
Ich hatte allerdings nach absetzten sehr starke Blutungen. Ich hab da damals auch nachgefragt. Mein FA meinte dass sich viele wundern wie stark die Periode eigentlich ist da die Pille die wohl abschwächt.
Ich würde mir an deiner Stelle erstmal noch nicht so viele Gedanken machen wenn du frisch abgesetzt hast und mal abwarten.
Bei mir ist es inzwischen immer noch so dass jeder Monat anders verkäuft. Ich denke das ist normal!
Viele Grüße

2

Huhu ich habe die Pille fast 7 Jahre genommen und nach absetzen habe ich 8 Wochen lang auf die erste Blutung gewartet die war sooo mega stark ich hatte die Schmerzen meines Lebens, echt fast so schlimm wie die Geburt. Ich scherze echt nicht🙈

Am Tag als ich die Periode bekam war ich noch bei meiner damaligen Frauenärztin und sie sagte mir das die Schleimhaut gar nicht aufgebaut ist und es noch dauern wird bis ich eine Blutung bekomme. So ein Schwachsinn echt 🙈🙈

Ich habe extra 6 Monate vor Kinderwunsch die Pille abgesetzt und bin dann direkt schwanger geworden ❤️ viel Glück dir

3

Ich habe die Pille 6 Jahre genommen und hatte nach dem Absetzten 9 Monate nichts!

Bin dann auch mal zum Frauenarzt und sie hat einen Hormonstatus gemacht und dann hat sich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion rausgestellt. sonst war alles in Ordnung. Im Ultraschall hat sie ein paar MiniZysten gesehen. Das war ihrer Aussage her aber nicht schlimm.
1 Woche nachdem ich die SD Tabletten genommen habe, habe ich Schmierblutungen gehabt. und dann hatte ich lange Zyklen aber mit normal starken Blutungen.

Die Aussage, dass du selbst Schuld bist und dich vergiftet hast, finde ich schon krass und nicht gerade einfühlsam für eine Frauenärztin.
Klar ist die Pille nicht toll für den Körper aber ich glaube das weiß heutzutage fast jeder.