Update zu meinem Arzttermin

Hallo meine Lieben.

Ich bin vom arzt wieder zuhause. Hab nen riesen follikel. Also eisprung sollte bald sein. Bringt mir halt nur diesen monat so gar nichts wegen unserer Zwangspause 🤦‍♀️
ABER zumindest weiß ich das ich einen hab 🎉
Ich soll jetz mal meine schilddrüsenwerte untersuchen lassen und er rät zu nem hormontest auf Grund meines Alters (37) und meiner Vorgeschichte. Den muss ich aber selbst zahlen und kostet 160-200 Euro. Er sagt an sich gibt es viele Untersuchungen und ich muss wissen was für einen Weg ich gehen will, hat mich aber über alle ehrlich aufgeklärt. Das stellt mich schonmal zufrieden, dass ich jetzt einen Arzt habe der mit mir zusammen die Entscheidungen trifft.

Ich hab jetz für mich beschlossen ich mach bis Jahresende normal weiter und wenn es dann nicht geklappt hat, geh ich den Schritt mit dem Status und eventuell Clomifen und Utrogest Behandlung.

Mein Mann soll ein Spermiogramm machen aber der weigert sich 🙄 war mir aber klar. Er sagt es hat ja im Mai schonmal geklappt (abgang in 6. SSW) also funktionieren seine Schwimmer 🤣 Männer halt 🤷‍♀️

Danke an alle die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben! ❤

1

Hmmm...da bin ich gespannt was meine FÄ sagt. Die will nächste Woche vor ES einen Bluttest machen. Von Kosten hat sie nichts erzählt.

2
Thumbnail Zoom

Kommt halt auf den bluttest drauf an. Der hormontest den er mir vorgeschlagen hat der deckt 9 verschiedene Parameter ab. Das hab ich aber im Internet schon gelesen gehabt dass das die Kasse nicht übernimmt. Häng dir mal ein Bild mit an.

3

Hört sich so an als wärst du da gut aufgehoben. 👌🏻 Vielleicht fühlst du dich jetzt besser und es klappt auch ohne Clomi. 🍀Die SD würde ich an deiner Stelle unbedingt untersuchen lassen. Da hängt so viel dran. Das mit dem SG bei den Männer kommt mir bekannt vor. 😏 Meiner war auch erst nicht so begeistert, aber er hat es dann dennoch gemacht und es war halb so wild. Ich freu mich auf jeden Fall für dich das der Termin gut gelaufen ist. 💛

4

Danke meine Liebe. Schilddrüse hab ich im Januar checken lassen. Den Bericht hol ich mir morgen nochmal. Interessant fand ich das die Werte der SD bis 4,9 als normal gelten wenn man aber einen Kinderwunsch hat sollte der Wert irgendwo zwischen 1 und 2 liegen. Das interessiert aber die Hausärzte natürlich nicht. Die sagen nur schilddrüse allgemein ok aber der FA sagt dann was anderes. Ich bin wirklich gespannt 😊

Mein Mann und ich haben vorhin nochmal geredet und er sagt wenn es bis Januar nicht klappt dann macht er ein Spermiogramm. So als Kompromiss 🎉

7

Ich weiss nicht was bei alles untersucht wurden ist aber einiges tsh ,amh auf jeden fall

weitere Kommentare laden
5

Oh, das freut mich, dass du jetzt beim neuen FA einen besseren Eindruck hast und dass du gut beraten wirst. Das gibt neuen Mut.
Und immerhin zeigt dein Männe jetzt auch Bereitschaft etwas mitzuwirken. Gut, wie er nachher mit evtl Kritik umgehen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt. Weißt ja, meiner ist ja auch so.
Aber das ist schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

15

Danke dir. Ja mal sehen. Vielleicht klappt es ja auch die nächsten Monate und wir müssen dass dann alles gar nicht machen 😊

6

Kriegt man die nicht bezahlt 🤔wir haben nichts bezahlt in kiwu Klinik jaa mein Mann wollte auch nicht 😂😂aber man kann sperma auch Zuhause machen und in die artz Praxis da wir kein Auto haben ging das bei uns nicht ,es muss halt inerhalb halbe Std oder so da sein
Wieso Zwangspause ,das ist schön mit dem folikel

8

Manchmal ist nur ein winziger Tritt nötig, damit es klappt. Etwas Progesteron oder ein bisschen Thyroxin.
Meine Freundin hat über ein Jahr versucht schwanger zu werden und hat dann nur etwas für die Schilddrüse genommen - zack schwanger!

Daher drücke ich dir feste die Daumen, dass nur eine kleine Ungereimtheit ausgeräumt werden muss und ihr das nun heraus findet. ✊✊✊

14

Ja ich schau heute mal bei meinem Hausarzt vorbei. Damit er nochmal nen aktuellen Test macht

17

Also laut Blutwerten von Januar ist beim Schilddrüsenwert bei 2,72. Im Internet hab ich jetz gelesen das er bei kinderwunsch nicht über 1 sein sollte. 🙈🤔

9

Hey,
schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst.

Mich irritiert das mit den Kosten auch. War im Juli zum ersten Mal bei einer neuen FA und weil mein Zyklus zu der Zeit am 80. Tag angekommen war, hat sie mir Blut abnehmen lassen und das ins Labor gegeben. All die Dinge die auf deinem Zettel stehen wurden bei mir auch analysiert.
Aber ich muss sagen, ich hätte auch dafür bezahlt 👍🏻👍🏻

13

Ja da schauen wir dann mal im Januar wenn es bis dahin nicht geklappt hat. Vielleicht suche ich dann auch ne KiWu Klinik wenn die Kosten da geringer sind. Mal sehen 😊

11

Hi liebes, ich finde gut dass dein Arzt dich nicht drängt und dir die Optionen aufzeigt!
Mein Mann wollte auch erst nicht zum SG, aber mit der Zeit wurde er auch immer trauriger wenn die mens kam und urplötzlich hat er gesagt er geht da jetzt hin er will es nun wissen.
Nächste Woche ist Voruntersuchung und zwei Wochen später die Abgabe und wieder ne Woche später das Ergebnis.. Spannende Wochen vor uns 😳😱
In welchem ÜZ seid ihr?
Alles Liebe 💕🍀

12

Ja ich fand das auch ganz gut gestern. Wir sind jetzt im 7 ÜZ. Mein Mann sagt wir warten jetzt bis Jahresende und wenn dann nichts geklappt hat macht er auch einen Urologentermin.

Oh da liegen ja vor dir wirklich spannende Wochen. Drück euch die Daumen.

20
Thumbnail Zoom

Huhu ich habe Mal meine Untersuchungen gefunden 😊weiss nicht ob alles dabei ist

21
Thumbnail Zoom

Weil in der kiwu habe ich nichts bezahlt 😊

22

Okay. Ja wir haben jetz gesagt wir schauen mal wo bei uns eine KiWu Klinik ist. Und eventuell rufen wir da dann im Januar an.

23

Ok 😊 aber villt braucht ihr die nicht mehr bis dahin🤗