Kosten von spermiogamm und hormonstatus

Hi Mädels, mich würde mal interessieren was ihr für sas Spermiogramm und den Hormonstatus vom Mann bezahlt habt.
Ich war mit meinem heute beim Urologen und das kostet uns ungefähr 1000 Euro und dauert 4 Wochen

1

Also wir haben nur ein Spermiogramm machen lassen, das kostete 60€. Warum direkt ein Hormonstatus beim Mann ?

7

Das hat der automatisch gleich mit gemacht. Wir versuchen seit 6 Jahren schwanger zu werden. Ich hatte zwar 2 kleine Pausen mit drin als mein Opa und mein Papa gestorben is.
Mein Frauenarzt macht bei mir erst weitere Untersuchungen wenn ich ihm den Zettel vom Spermiogramm gebe.
Ich hatte noch vergessen dazu zu schreiben das mein Mann privat versichert is. Keine Ahnung ob es da bei dem Test so Unterschiede gibt.

2

1000€? Das ist echt einbisschen viel.
Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus, aber wir waren gestern auch beim Urologen und wir werden Donnerstag ein spermiogramm machen und blutabnahme und das wird uns 80€ kosten

8

Wir werden da noch mal anrufen und genau nachfragen. Im Internet selber finde ich nur die Preise zwischen 80 und 120 Euro. Aber ich finde nix wenn der Patient Privat versichert is

3

Im nternet steht was zwischen 70-100 Euro.
Wir haben das letzte Woche bei der Kiwu Klinik machen lassen und die haben nix zu Kosten gesagt, was mich total irritiert.
Dazu hab ich aber auch gelesen, dass bei lang anhaltenden Wunsch ohne Erfolg das da die KK übernimmt. Was bei uns nicht der Fall sein dürfte, deswegen ruf ich da morgen zb an und frag nochmal nach, was es eig kostet und wo wir es bezahlen müssen.

Hormonstatus wurde da kostenlos bei mir gemacht, gleich am Tag des Erstgespräch. Wobei ich quasi zur Abort Abklärung da war.

4

Warum habt ihr alle Geld bezahlt?? Wir haben für beides nichts bezahlt.

6

Und sind weder privat versichert noch sonstwas. Wir haben eine Überweisung vom HA bekommen und fertig.

5

Mein Mann hat erst vor 1 Woche ein Spermiogramm machen lassen und musste nichts zahlen.
Denke mal es liege daran, dass er gesagt hat, dass es bisher mir der Schwangerschaft nicht geklappt hat.

9

Meinst du es gibt verschiedene Arten vom Spermiogramm?

10

Ich würde auf jeden Fall nachfragen WARUM ihr so eine Summe zahlen müsst.

Wen ihr eine Überweisung vom Hausarzt habt, müsste das nichts kosten.

12

Mit der Summe werden wir auf jedenfall nachfragen. Zahlen muss er da er privat versichert is

11

Hallo. Das mit dem Hormon Status macht der Endokrinologie umsonst. Brauchst nur ein termin. Die haben lange Wartezeiten wie ein jahr😑