Drittes Kind klappt nicht

Hallo zusammen,

Ich bin normal eher ein stille Mitleserin, aber zur Zeit belastet mich meine Situation sehr.

Wir wünschen uns seit längerem ein drittes Kind. Wir sind 28 und 29 Jahre alt und haben bereits 2 Mädchen (5 und 7 Jahre alt) zusammen.

Bei beiden hat es damals auf Anhieb funktioniert und ich wurde direkt schwanger (ohne jegliche Zuhilfenahme von Ovus, Tempi oder ähnlichem).

Jetzt hatten wir beide irgendwie die blauäugige Einstellung, dass es mit Sicherheit wieder so schnell funktioniert.

Seit Januar versuchen wir es nun, bisher ohne Erfolg. Die ersten Monate noch „einfach so“, dann erst mal nur mit Ovus. Letzten Zyklus hab ich dann mit dem Tempi messen angefangen.

So scheint auch alles in Ordnung zu sein, Ovu immer positiv, Tempi nach Eisprung gestiegen.
So richtig verstehen können wir es nicht.

So langsam macht es mich wirklich verrückt. Ich kann es einfach nicht verstehen und ich fühle mich einfach nur total fertig und niedergeschlagen. So innerlich leer.
Gleichzeitig komm ich mir total blöd vor bei den Gedanken, da ich ja schon 2 ganz tolle Mädels habe und eigentlich zufrieden sein sollte.
Ich ärgere mich auch immer selbst darüber, dass wir so lange gewartet haben, wir haben wirklich über 1 Jahr gerungen ob wir überhaupt noch ein drittes bekommen sollen.

Gab es unter euch jemand der auch beim dritten auf einmal unglaublich lange gebraucht hat obwohl die ersten Kinder sich ziemlich schnell auf den Weg gemacht haben ?
Lag dann etwas gesundheitliches vor?

Ich hoffe ich geh hiermit niemanden auf den Nerv, aber so richtig drüber sprechen im privaten Umfeld kann ich mir niemanden, da wir den Wunsch jetzt nicht so offen jeden sagen wollen.

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Liebe Grüße
Julia

1

Also ich kenne das persönlich nicht, habe bei meinem Sohn 3 Zyklen und ein halbes Jahr gebraucht schwanger zu werden.

Aber:
In einem Zyklus stehen die Chancen für eine ss bei max 33%.

Ihr werdet wohl einfach die letzten 2 Male Glück gehabt haben 😊

8

Ja, das ist mir eigentlich auch alles bewusst.
Nur irgendwie kommt man trotzdem ins Zweifeln, wenn es 2 mal so gut geklappt hat und dann irgendwie nicht mehr.

Ich denke ich muss einfach mal entspannen und runter kommen, aber das ist leichter gesagt als getan.

2

Bei uns ist es leider auch das gleiche. Haben 2 Kinder davon ein gemeinsames. Es ist 5 Jahre alt. Der große ist 11.
Nachdem die Spirale gezogen wurde hatte ich sofort einen regelmäßigen Zyklus und auch durch Ovus und Zervixschleim immer einen Eisprung. Spür ihn auch sehr.
Heute erste Anzeichen wieder das meine Tage kommen und ich geb es auch langsam irgendwie auf, anscheinend soll es einfach nicht mehr sein. Sind auch erst 31 und 33.

7

Wir haben die letzten Monate immer die fruchtbaren Tage auch ideal erwischt. Alle Anzeichen für Eisprung sind vorhanden, wie bei dir, und letzten Monat hat die Tempi auch perfekt gezeigt, dass ein Eisprung da war.
Und trotzdem immer wieder die Mens.
Ich versteh es auch nicht.

Ich zweifele da auch sehr dran, ob es dann vielleicht nicht sein soll ?? Gerade weil wir uns da richtig viel Gedanken zu gemacht haben im Vorfeld. Viel mehr als bei den ersten beiden.
Kann dich da gut verstehen. 😕

Ich habe aber sogar gar nicht mehr hormonell verhütet, das letzte mal 2011 (2 Jahre vor meiner ersten SS) bin also eigentlich seid 9 Jahren Hormonfrei 🤷🏻‍♀️

3

haai liebes

ja hier bei uns. wir haben auch 2 wundervolle mädchen(8 und 2.5 jahre). nehme seit über einem jahr keine verhütungen mehr. offiziell starten tun wir diesen monat. bei beiden mädchen wurde ich schnell schwanger bei der älteren sogar mit 17 ungewollt.
hab mich vor 3 monaten durchecken lassen wobei rauskam das ich das PCO syndrom habe und somit keine periode und auch kein ES. er meinte es währe ein wunder gewesen habe ich 2 kinder ohne jegliche unterstützung bekommen. 🙈
und jetzt will es nicht mehr klappen, muss jeden monat medis nehmen um meine mens auszulösen und dazu noch letrozol um zu stimulieren.😖 ich hoffe es klappt ganz bald den die nebenwirkungen sind nicht sehr schön von den medis.😔

wünsche dir ganz viel glück♥️🌷

5

Oh das hört sich aber wirklich nicht schön an.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt!! 🍀

Ich habe auch im November nochmal reguläre Vorsorge und werde das Thema dort auf jeden Fall schon mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja doch was hormonelles als Hindernis 🤷🏻‍♀️

Danke für deine Rückmeldung 😊

4

Also erst einmal fühl dich gedrückt!
Und willkommen in der Kinderwunsch Zeit 🤷‍♀️
Ihr hattet wahrscheinlich einfach Glück bei den ersten beiden Kindern. Aber ehrlich gesagt, ist das nicht die Regel. Ich schätze mindestens 70 %aus meinem Freundes und Bekanntenkreis haben ca 1 Jahr gebraucht. Und ungefähr 25 % brauchten hormonelle Hilfe.
Bitte gib dir 1 Jahr. Also bis Januar 21. Dann kannst du immer noch alles durchtesten lassen. Aber etwas warten zu müssen ist nun mal nicht ungewöhnlich. Und ihr seid noch jung. Euch drängt doch nichts. Nächstes Jahr kannst du immer noch in Panik ausbrechen😉

Aber ich verstehe dich schon. Also einmal sauer auf das Universum sein und weiter geht's!

6

Ja ich glaub wir waren da dann doch vom Glück gesegnet die ersten beiden Male.
Bin mich die letzten Tage hier etwas am durchlesen und stelle wirklich fest, dass doch viele es so so schwer haben.

Leider ist es in unserem Umkreis wirklich so, dass entweder keiner drüber spricht oder tatsächlich alle ihr Kinder ungeplant oder auf Anhieb bekamen. Ist sehr ländlich, vermutlich spricht einfach nur keiner drüber ( und ja inklusive) 🙈
Das macht dann leider wenig Mut!

Ich werd es im November wenn ich sowieso Termin habe auf jeden Fall mal ansprechen. 😊

Danke dir für die Rückmeldung, und fürs Mut machen 🥰

9

Ja ich denke wirklich, dass viele nicht drüber sprechen. Bzw nur die was sagen, bei denen es schnell geklappt hat.

Wir haben 10 ÜZ für unseren Sohn gebraucht. Und ich war 25 als wir anfingen zu üben. Aber 27 als er zur Welt kam. Ich habe aber auch keine ovus gemacht oder irgendwelche Tees getrunken. Einfach regelmäßig geherzelt und das wars. Deswegen verstehe ich schon deine Gedanke, denn die hatte ich auch. Beim ersten Kind macht man sich auch wirklich Sorgen, ob man nicht doch ein körperliches Problem hat...

Aber seit ich weiß wie schrecklich man sich in der Kiwu Zeit fühlen kann, gehe ich sehr offen mit dem Thema um. Und dann trauen sich auch die anderen einem zu sagen wie es bei ihnen war. Das Thema wird einfach nie offen angesprochen. Bei einer Freundin von mir bin ich zb sicher, dass es bei denen seit Jahren nicht klappt (1.Kind). Wenn es zum Thema passt streu ich immer wieder ein, dass es viele Frauen gibt, die lange üben müssen und durch die Hölle gehen.... Ich versuche ihr zu signalisieren, dass sie nicht alleine damit ist. Aber auch sie geht da nie wirklich drauf ein. Und ich will sie natürlich nicht bedrängen.

Ich bin also wirklich dafür, dass wir Frauen viel offener damit umgehen!!!

Dir drücke ich die Daumen 🤗