Erster Zyklus mit Clomifen - Erfahrungen?

Hallo liebe Leute - ich bin 29Jahre alt und seit mindestens 5 Jahre versuchen wir bereits schwanger zu werden . Ich habe immer Monster Zyklen von 100+ Tagen .
2016 hatte ich leider einen frühen Abgang danach hat es nie wieder geklappt.
2019 hatten wir erstmal gesagt nun wollen wir erstmal nicht da ich eine Umschulung zur Altenpflegerin begonnen habe .
Aber jetzt Sommer 2020 ist der Wunsch wieder da und wir möchten es wieder versuchen . Da mein Bald Mann 39Jahre alt ist wird es auch mal Zeit. Letzte Woche beim FA gewesen und wie soll es anders kam meine Mens. Er verschrieb mir direkt 2x1 Clomi täglich 1x ASS und Folio und am Montag muss ich hin zum Nachgucken .
Das Spermiogramm war gut . Haben wir auch testen lassen.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?
Danke schonmal :)

1

Hallo, ich hab keine Erfahrungen mit Clomifen, aber mit Puregon. Wir haben einen Zyklus gespritzt und ich wurde direkt schwanger. Ich wohne in der Schweiz und hier ist Clomifen nicht soooo weit verbreitet, eher andere Methoden eben wie die Stimulation mit Spritzen. Wie gesagt ich wurde direkt schwanger, es hat sofort geklappt. Clomifen ist von der Wirkung eigentlich gleich bzw. ähnlich wie Puregon, das eine wird oral genommen, das andere wird direkt gespritzt, beides bewirkt aber dasselbe, nämlich die Eizellreifung. Je nachdem was für eine Dosis du hast, dementsprechend wirst du entweder viel oder weniger Eizellen haben, bei mir war wirklich nur eine Eizelle, die wir dann zum Eisprung ausgelöst haben, allerdings war meine Spritzdosis sehr gering, aber wie man sieht hat es vollkommen ausgereicht 😊 Alles Gute euch!

2

Hi!
Ich habe PCO und habe nach einer Laparoskopie, wo man auch die Durchlässigkeit der Eileiter überprüfte, Clomifen bekommen. Zum Glück bin ich direkt beim ersten Zyklus schwanger geworden. Ich empfand mich während der Einnahme als mega empfindlich und habe viel geweint. Nun ja, das sind eben Hormone ..
Wünsche Euch viel Glück!

3

Hallöchen,

wir sind nach einer FG im ÜZ 10 und ich habe diesen Zyklus auch zum 1. Mal Clomifen genommen von ZT 6-10.
An ZT 11 im US hat man ganz deutlich mehrere Follikel gesehen und einer davon gefiel dem Arzt besonders gut.
Zitat: Unsere ganze Hoffnung liegt auf diesem wunderschönen 20mm Follikel im linken Eierstock!

Ich weiß noch nicht per SST ob es jetzt direkt geklappt hat, weil ich mich (heute ES+8/9) noch nicht traue einen Test zu machen, aber rechnerisch ab Einnistung meine ich die ersten Anzeichen zu spüren :)
So wie ich hier sitze und schreibe ist mir auch jeden Fall leicht übel und die Brustwarzen sind empfindlich. Die oft beschriebenen Zipperlein im Unterleib hatte/habe ich ebenfalls und ich muss viel mehr pinkeln. (Hoffentlich rede ich mir das alles nicht nur ein...:-D)

Clomifen selbst habe ich super vertragen, nur am 1 Tag der Einnahme war mir recht schwindelig. Das ging aber ab dem 2. Tag alles gut.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Viele liebe Grüße!

4

Oh man da machst du mich selber ganz hibbelig - bei den ganzen Symptomen hätte ich schon längst getestet 😂
Ich drücke dir alle Daumen und hoffe das wir alle das schnell schaffen 😘
Die hibbelphase finde ich immer am schlimmsten weil ich Mich da immer so reinsteigere.
Ich habe am Montag den US Termin dann will ich mal sehen was für Follikel bei mir so entstanden sind und ob überhaupt . Merken tue ich momentan garnicjts 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Liebe Grüße Und 🍀

5

Jaaaaa, diese Phase ist echt schlimm 🙈
Gestern war mir wieder den ganzen Tag leicht schlecht; heute ist es besser - leider, aber ich meine, die Brüste werden strammer? 🤔
ES+9/10 heute.

Ich drücke dir alle Daumen für Montag und den ganzen Rest 😘
Viele liebe Grüße!

weitere Kommentare laden