Wann Schwangerschaft bemerkt?

Hallo ihr Lieben.
Wann habt ihr bemerkt das ihr schwanger seit? Ich hatte meinen ES am Wochenende und seitdem zeitweise ein Ziehen im Unterbauch und eine aufgeblähten Bauch. Ich weiß es is relativ unrealistisch jetzt schon was zu spüren und ev bilde ich mir das alles auch nur ein. 😅 Aber ev hat ja von euch jemand was ähnliches erlebt... 🙈

Lg Andrea

1

huhu

tatsächlich können wenige frauen spüren, wenn das ei "wandert". jedoch dürfte es an tag ES+4/5 (wie bei dir jetzt) gerade mal im Unterbauch ankommen und demnächst ennisten, sollte es geklappt haben. da wäre bzgl SS zur zeit noch nichts zu spüren.

aber wünsche dir auch viel glück#winke

2

Hallo Andrea,

ich habe hier im Forum schon an mehreren Stellen meine Aufregung hinterlassen, weil ich auch der Meinung bin jetzt schon ganz viel zu merken.

Bis zum rechnerischen Zeitpunkt der Einnistung hatte ich auch Stechen und Ziehen im Unterleib, zum Teil vergleichbar mit den Vorboten der Blutung.
Seitdem hat sich so ein warmes, wattiges Gefühl im Unterleib eingestellt.

Zwischenzeitlich gab es auch schon Verstopfung, wieder rechnerisch pünktlich zum Einnistungszeitpunkt.
(Hab gelesen, dass die Hormonumstellung dafür verantwortlich sein kann, weil Progesteron den Darm träge macht, ergo, leichte Verstopfung und mehr Luft.)

Seit ES+6/7 habe ich ganz leichte Übelkeit, mal nur beim Autofahren, heute erstmalig auch bei nur Ruhe und meine Brustwarzen sind empfindlich, wobei die Brust selbst (noch?) nicht reagiert.
Eigentlich bin ich mir sehr sicher tatsächlich schwanger zu sein, trotzdem habe ich eine Heidenangst vor dem Test, weil die Enttäuschung mich dieses Mal wohl umhauen würde.

Nicht, dass ich mir das alles nur einbilde, mich reinsteigere und dann ist es doch wieder nichts #zitter
Obwohl, eigentlich ist es schon zu spät. Reingesteigert habe ich mich schon; jetzt muss ich mich nur noch überwinden einen Test zu machen :-D
Heute ist allerdings erst ES+8/9, also warte ich noch brav, nicht dass ich mit einem falsch negativen Ergebnis da stehe. Wobei, bei all den Anzeichen müsste ja etwas nachweisbar sein... Oh je! Ich weiß wie Du dich fühlst :-D

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!!

5

In der erstem Schwangerschaft wusste ich nur so grob, was alles kommen kann. Und in der Regel-App habe ich dokumentiert, dass ich bei es+10 ein totales Stechen im Unterleib hatte, ich vermute Einnistung.
Ab da war mir übel und das hat sich ausgebaut. Übelkeit werte ich sehr positiv, weil ich immer hoffe dass das auf einen starken Embryo hinweist 😉

Jetzt bin ich ES+7/8 und empfinde ähnlich wie du, nur dass ich mit der Übelkeit einen metallischen Geschmack im Mund hab und so Unterleibsschmerzen wie gaaaanz sanfte Mens. Das macht mich total glücklich, aber ich hab auch Angst dass es Einbildung ist.
Daher warte ich noch 5 Tage und teste erst dann, theoretisch ist es dann NMT.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gutes korrektes Körpergefühl ist 🍀🍀🍀🍀

6

Danke, Noisymom, spannend eine „Leidensgenossin“ zu haben 🥰
Ja, Übelkeit kann man tatsächlich genießen. Mein NMT ist erst am 2.10., mein Eisprung war aber auch schon am ZT11/12.

Daumen sind gedrückt! 🍀❤️

3

Hi. Also ich bin jetzt in ES+10 5 ÜZ gestern habe ich positiv getestet🥰 wenn ich ehrlich bin könnte ich schon in ES+6 testen. Dieses monat ist bei mir anders denn habe Katastrophe brüste schmerzen Rücken und unterleibschmerzen hatte ich nie so doll gehabt und Hunger richtig auf lauchzwiebel. Und mein Tempi spielt auch verrückt.

7

Herzlichen Glückwunsch 🎈!!! 🎉 Das freut mich sehr für dich!!
ES+10 wäre bei mir morgen 😅 Ich warte noch ein bisschen 🤗

8

Vielen lieben Dank hab in ES+9 positiv getestet. Drücke dir Daumen viel Glück

4

Bei meinem sohn in 2018 habe ich gar nichts gemerkt am amfang. Getestet habe ich dann als ich in der 9 Woche schwanger war. Nach dem test ging die kotzerei mit heftigen Sodbrennen los bis zum ende

9

Danke für eure Antworten.
Ich drück euch allen die Daumen und hoffe das es bald klappt bzw eine schöne Schwangerschaft. 🙂🙂🙂