Habt ihr eine Antwort darauf?đŸ€”

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben,
Kann es EisprĂŒnge geben, ohne das die Tempi hoch geht? Ich glaube nicht, oder!?

Schaut mal bitte genauer auf mein ZB!
Und zwar:
Ich habe kurz nach meiner Periode, es fing so an ZT 7 an, bis ZT 10 spinnbaren Zervix gehabt.
Aber wie ihr seht, ist die Tempi nicht gestiegen.
Ich bin bis heute sozusagen 'trocken'.

Die App hat zwar einen ES eingetragen, aber ich hatte keinen, laut Tempi und Ovus.
Viell.kommt der ES ja noch, ich weiß es nicht.

Ich habe sonst einen Zyklus von 28-30 Tagen (das ist jetzt schon der 2.Zuklus der lÀnger ist) und nutze Ovus und messe immer zur gleichen Zeit Tempi vaginal.

Ich danke euch
LG đŸŒŒcortanađŸŒŒ

1

Nein, keine Hochlage ohne ES. Das Progesteron wird aus dem Rest des Follikel produziert (Gelbkörper). Nur das Progesteron ist fĂŒr die Tempi Erhöhung verantwortlich. Laut Kurve ist dein Zyklus bisher anovulatorisch. GemĂ€ĂŸ ZS hattest du ggf. schon sehr frĂŒh (Tag 7-10) einen Anlauf mittels Östrogenanstieg. Aus unerklĂ€rlichrn GrĂŒnden scheint das Ei aber nicht gesprungen zu sein. Kommt vor, darf aber physiologisch nicht jeden Monat passieren. Nimmst du irgendwas ein, Mönchspfeffer oder so? Wie war dein ZS sonst?

Die Kurve zeigt auch wunderbar, wie falsch diese App auswertet. Aber du scheinst selbst ja gut mit den NFP Regeln vertraut zu sein 👍

2

Ich nehme seit 2 Monaten Metformin wegen Prediabetes und seither ist der Zyklus so durcheinander.
Meinen ES hatte ich sonst immer um den 12.ZT.
Ansonsten nehme ich nix weiter ein.
Weiß noch nicht mal, wann ich da nun meine Regel bekomme...

3

Hattest du denn sonst immer einen ES, also ne HL, oder war das Metfornin auch aufgeund fehlender ES angeordnet? Gerade PCO wird durch Metformin ja gut anbehandelt aber manchmal braucht es auch ein bisschen, weil die Eierstöcke dann wieder in die Funktion gehen.

4

Ich habe noch nie Probleme gehabt mit dem ES, solange wie ich Tempi messe.
Das Metformin nehme ich nicht wegen meines Zyklusses, nur wegen der Prediabetes.
Mein Zyklus war immer normal.
PCO habe ich demnach nicht.

5

Habe schon die Vermutung, dass das Metformin meinen normalen Zyklus durcheinander bringt...😔