Ovaria comp ja oder nein???

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu Ovaria Comp und möchte eure verschiedenen Meinungen / Erfahrungen hören. Habe mir das bestellt, da ich aktuell echt wahnsinnige PMS-Probleme mit Schmerzen in der zweiten Zyklushälfte in ca. 12 von 14 Tagen habe, teilweise echt so stark, dass ich mich am liebsten krank melden würde. Zudem habe ich gelesen, dass es die Qualität des Zervixschleims verbessern soll.
Schon bei der Dosierung bin ich auf Fragen gestoßen. Auf dem Gläschen steht, 2x die Woche, Anwendung auch eher bei prä- oder postmenopausalen Frauen, im Internet oder hier liest man viel über 3-5x/d 5-10 Kügelchen.

Dann gab hier immer wieder, zuletzt heute morgen, Berichte, dass Ovaria den Eisprung nach hinten verschiebt und das kann ich diesen Zyklus überhaupt nicht gebrauchen! Denn wenn mein Zyklus so laufen würde wie "immer", dann wäre mein ES noch im Urlaub und wir könnten die Zeit auch echt mal effektiv nutzen ohne dass einer von uns beiden ständig am arbeiten ist etc....

Also meine Zwickmühle - ES möglicherweise nach hinten wegen Ovaria vs. möglicherweise Verzicht auf besseren ZS durch Ovaria / weniger PMS (falls es mit nem Krümel nicht klappen sollte...#zitter )

Ich danke Euch für eure Erfahrungsberichte und Meinungen!!

Viele Grüße und alles Gute für Euch #herzlich

1

Naja, Globuli wirken nur, wenn man daran glaubt, die enthalten meistens keine Wirkstoffe in nachweisbaren Mengen.

Gegen PMS hilft vielen Mönchspfeffer (das ist pflanzlich, was nicht das gleiche ist wie homöopathisch). Bringt bei manchen den Zyklus aber auch mehr durcheinander, als das es hilft. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber es verträgt nicht jede.

Wenn du starke Schmerzen hast, könnte das auf Endometriose hindeuten. Wurde das schon abgeklärt?

Einen früheren ES kann man mit Inositol erzielen, das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.

Für besseren ZS schwören viele auf Grapefruitsaft, bei mir macht der aber keinen merklichen Unterschied.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort!!❤️💫

Mönchspfeffer nehme ich schon ein paar Monate, ungefähr weit absetzen der Pille, daher weiß ich jetzt leider auch nicht ganz genau, ob dass das pms begünstigt 🤪 regelmäßig ist mein Zyklus auf jeden Fall.

Ich war beim fa, als ich einmal so starke Schmerzen hatte, da hat er nichts gesehen, was auf endometriose hingedeutet hätte. Bin da aber leider familiär vorbelastet. Aber er meinte, dann müsste man als nächstes ne Bauchspiegelung machen, das wollte ich jetzt erstmal nicht.

Ich will jetzt nur keine Verzögerung des ES hervorrufen durch ovaria. Durch meine relativ kurzen Zyklen habe ich eigentlich recht früh den ES. Falls dieser Zyklus wieder nix wird, versuche ich mal inositol.

Und gestern hab ich einmal Grapefruit-Saft getrunken unterwegs, weil es das in dem Restaurant gab und ich das auch neulich mal gelesen hab 😅

Ach verrückt, was das alles mit einem macht 🤪

Auf jeden Fall danke für deine Antwort und deine Zeit 🥰

3

Gerne doch ☺️

Stimmt, was tut man nicht alles 😅 ich bin seit mittlerweile 4 Jahren dabei und habe schon so ziemlich alles durch, was es gibt, von kleinen Hilfsmittelchen wie Tees bis zur IVF.

Bei mir wurde bei der Bauchspiegelung Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte. Man steckt nie drin...

Wünsche dir alles Liebe ❤️🍀

weiteren Kommentar laden