ES / Schwangerschaft was jetzt?

Ich war heute beim FA wegen unterleibsschmerzen.

Sie hat gesagt ich hätte freie flüssigkeit in der gebärmutter was auf eine schwangerschaft hindeuten könnte. Kurz darauf sah sie das ich evtl. Den eisprung habe. Sie sagte es ist beides möglich was mich total verwirrt.

Sie sagte falls ich schwanger sein sollte wird ein urintest warscheinlich noch nicht positiv anzeigen und da frage ich mich wann kann ich dan testen? Der erste tag meiner letzten periode war am 01.09.2020 und ich sollte nächste woche meine periode bekommen was nicht passieren wird wenn ich erst jetzt den ES hatte oder? Ich weiss nicht was ich noch glauben soll😅
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen?

Vielen dank

1

Schwierig zu sagen. Nur US ist nie ganz eindeutig. Eine Blutabnahme wäre hilfreich gewesen 😅

Hilft jetzt wohl nur Abwarten. Testen geht ab etwa ES+10.

Bei einem halbwegs normalen Zyklus wäre es jetzt noch etwas zu früh.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen dank. Leider ist meine FA ab morgen im urlaub😅 also warten muss ich sowieso😄 die frage ist nur ob ich weiter herzeln soll jetzt noch? Ich bin da eher vorsichtig wenn ich schwanger wäre möchte ich nichts herausfordern😅

8

Klar, das schadet nicht, auch nicht, wenn du schon schwanger sein solltest ☺️

3

Wie lang sind deine Zyklen normalerweise? Weil du ja schon an zt 24 sein heute. Hast du eher kurze Zyklen ist es wahrscheinlich nicht der es.

4

Ungewiss vor der geburt meines sohnen hatte ich ca 32 tage zyklus seit der kleine da ist hatte ich erst diese 1 periode am 01.09.2020

5

Oh dann kann ja alles sein

6

Hallo, hab diesen Monat was ähnliches erlebt. Mein Zyklus began am 1.9. , am 10.9. war ich beim Arzt und sie meinte ich hätte Blut od irgendwas im Bauch und dass mein Eisprung in erwas 4-5 Tage stattfinden würde. Hab ab am 10. jeden Tag mit Ovus getestet aber es wurde nie positiv. Am 19. wars dann positiv aber ich hatte sonst keine Anzeichen. Also fand ich das ganze sehr komisch. Am nächsten Tag habe ich dann einen Sstest gemacht und de war positiv 😃 2-3 Wochen. Das heisst ich war schon schwanger als ich da war und sie hat das nicht kapiert. 😄 wünsch dir viel Glück

9

Hey,
Dann war deine letzte Blutung aber nicht deine Periode :D wieso hast du gedacht dein neuer Zyklus beginnt Anfang September? Natürlich herzlichen Glückwunsch :)

7

Also wenn du am 1.09 deine periode hattest meine Meinung nach heute ist bisschen spät für eisprung das ist schon vorbei. Ich glaube bei dir sieht eh schwangerschaft als eisprung bin kein Arzt oder Profi nur durch Erfahrung z.B meine periode war am 30.08 ES hatte ich am 14.09 und gestern in ES +9 und heute hab positiv getestet. Wünsche dir alles gute