Zyklustee 1&2 - Erfahrungen

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich habe die seit ca. 1 monat zuhause. Habe mich aber noch nicht ran getraut... hab angst dass es den zyklus durcheinander bringt.
Obwohl noch mehr durcheinander wie mein zyklus momentan geht gar nicht mehr 😅
Was habt ihr damit fĂŒr erfahrungen? Gerne gute und auch schlechte erfahrungen😊🙈

1

Hallo,
ich trinke seit diesem Zyklus auch Zyklustee.
Allerdings in der ersten ZyklushÀlfte HimbeerblÀttertee und ab Eisprung dann Frauenmanteltee.
Habe viel gutes gelesen und da mein Zyklus eh durcheinander ist, nach absetzen der Pille, hoffe ich das er ein wenig Ordnung in das Geschehen bringt.

Hatte nun 5 Tassen getrunken und muss sagen, das ich ein Unterschied am Ausfluss merke.
Der ist zum GlĂŒck mehr geworden und nicht mehr so trocken ! 🙏
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Probieren geht ĂŒber studieren 🙊 wenn der Frauenarzt plötzlich keine Ahnung mehr hat. 🙄

Liebe GrĂŒĂŸe :)

2

Uhh vielen dank! Hört sich interessant an 🙈😊

3

Hallo.
Ich habe diesen Monat an ZT44 mit dem Klapperstorchtee von Cyclotest begonnen, da es nicht vorwÀrts ging in meinem Zyklus und mein FA keinen Grund zur Handlung sieht.
Ich habe schnell VerÀnderungen bemerkt und auch endlich einen Eisprung.
Also mir persönlich hat das Tee trinken geholfen, auch wenn es ein anderer ist!
Man sollte nur darauf verzichten, wenn man einen regelmĂ€ĂŸigen Zyklus hat.
Viel Erfolg!

4

Irgendwie echt schön, das es noch mehrere FrauenÀrzt gibt, die einen nicht helfen wollen.
Da sitzen wir im selben Boot und ich habe mir den Tee auch aus eigenen ZĂŒgen gekauft und stelle auch VerĂ€nderungen fest.

5

Bei mir ist es anders! Meine frauenĂ€rztin konnte feststellen dass meine mĂ€nnlichen hormone nicht im gleichgewicht sind und ich deshalb nicht so regelmĂ€ĂŸig eisprĂŒnge habe.. sie meinte sie will nĂ€chsten monat (damals august) 😅 mit letrezol beginnen und alles beobachten...
ich bin aber nicht mehr hin weil ich dachte ich bekomme das auch irgendwie so hin... seit 2 wochen nehme ich inositol ein und habe schon 5kg abgenommen.
Sobald ich meine periode bekomme gehe ich nochmal hin um blut abzunehmen. In der hoffnung dass sich auch die werte gebessert haben😆🍀