Femometer App macht mich wahnsinnig!!

Thumbnail Zoom

Hallo Mädels. Muss hier mein Frust niederschreiben. Vielleicht gibt es auch gleichgesinnt! Für diesen Zyklus hat mir diese App den Es für den 17.09. bestätigt, obwohl der 17. Und 18. Das lh höchstergebnis hatte und der es ja eigentluch danach stattfindet. Stand irgendwas von lh-schwankungen. Die Zeit war dann super, weil wir da gut geherzelt haben. Mein zs kam aber erst 2 Tage drauf, was bei mir immer passiert. Heute wäre ich es +8 und die Vorfreude aufs testen stieg. Jetzt haut die mir heute raus, dass der 21. Der es war. Das heist es+4 und der letzte sex auch 2 Tage vor dem neuen es-termin. Ich bin total frustriert, weil jetzt alles nicht mehr übereinstimmt. Heftigen Mittelschmerz hatte ich auch 17, 18., und 19. Dann war er vorbei. Sorry für den langen Text. Besteht noch Hoffnung auf eine erfolgreiche Befruchtung? Ach ja, ich dachte, es hat hingehauen, da ich Brustspannen seit 2 Tagen habe, was ich vorher nicht hatte. Aber mit dem neuen es termin kann man es ja garnicht mehr als Symptom werten! 😪
Und die coverline ist jetzt auch weg!😔

1

Die App ist zum Auswerten von Kurven einfach nicht zu gebrauchen, weil sie nicht nach nfp Regeln auswertet... Vielleicht wäre da ein Wechsel gut, wenn sich das verunsichert. Ich kann OvuView, Lady Cycle und mynfp empfehlen 😊
Aber da der Anstieg früher war, war auch der ES früher, ich würde weiterhin sagen du bist etwa ES+8.
Und ich hatte auch schon meinen ES am Tag des positiven Ovus, das geht. Ovus sind leider nicht zu 100% zuverlässig.

2

Das kann ich nicht ganz bestätigen, du kannst nach nfp regeln runden lassen und auch sonst schaut die App sehr aufs Regelwerk. Das der ES sich nachträglich verschiebt, kann dir auch mit nfp passieren. Der ES ist ja nun mal erst im nachgang auswertbar. Bis jetzt hatte Femometer bei mir immer recht was meinen ES angeht, im Gegensatz zu Urbia 🤷🏻‍♀️

3

Ich nutze 4 Apps, Femometer aber vor allem wegen der Ovus. Alle sind sich einig, nur Femometer schießt manchmal quer.
Ich weiß, dass die App den ES je nach eingetragenen Ovus und Temperatur nochmal verschiebt und anpasst und im Zweifel immer die Temperatur berücksichtigt wird, statt der Ovus, weil zuverlässiger.
Aber die Auswertung oben macht einfach keinen Sinn, da passte der ES vorher einfach besser.

weitere Kommentare laden
4

Also ich nutze Femometer seit 5 Monaten bin voll zufrieden. Dein ES kann doch verschieben das ist normal 3 tage früher oder später. Wenn du geherzelt hast alles gut spermien überleben 5 tage also keine panik😅. Bei mir ist auch so monatlich unterschiedliche datum passiert nie am 14ten Tag. Also Daumen sind gedrückt viel Glück

8

Hey,

Bei mir zeigt die App den ES auch oft falsch an hab ich bemerkt. Ich nutze sie aber gern wegen der übersichtlichen Kurve. Zum Kurve auswerten kann ich dir ovuview empfehlen.

LG

9

Vielen Dank, habs mir gerade runtergeladen. Die sagt mir auch, dass der es am 17.9. War 😊