Spermien aufsparen?

Hallo zusammen!

Wir sind jetzt im 6.ÜZ angelangt und da frage ich mich langsam, was man anders machen könnte.

Wir hatten die letzten Monate meist jeden Tag Sex um den Eisprung herum. Vielleicht war das nicht genug Zeit zum "nachladen"? Was würdet ihr sagen, sollen wir ruhig mal 2 oder 3 Tage verstreichen lassen, oder ist das Unsinn?
Das heißt wir hätten 3 Tage vor ES Sex und am ES Tag selbst sich nochmal.
Oh man, soviel zum terminierten Sex.

Wie ist denn eure Meinung, denkt ihr, dass es nicht klappt, da Eizelle und Spermien sich nicht treffen.
Oder denkt ihr es klappt nicht, da noch nicht die passende Genzusammenstellung erreicht wurde?

Danke euch vielmals :)

1

Soweit ich weiß müssen auch Spermien reifen. Daher würde ich durchaus nicht jeden Tag sonder jeden 2. oder 3. herzeln.
Daumen sind gedrückt 🍀

2

Das kommt halt generell auf die Spermiendichte deines Mannes an. Wenn er generell nicht sehr viele hat, wäre es wahrscheinlich kontraproduktiv dann noch jeden Tag Sex zu haben. Hat er dagegen viele spielt es "keine Rolle". Und es kommt natürlich darauf an wie oft ihr sonst Sex habt. Da gerade nach längerer Abstinenz die Spermienanzahl zwar höher ist, dafür aber auch viele unbewegliche dabei sind.

3

Meine Gyn empfiehlt jeden 2. Tag ab fruchtbarem Zeitraum. Häufiger ist ehrlich gesagt zwar nicht nötig, aber wenn ihr Spaß dran habt, ist das bei normaler Spermienanzahl und Qualität voll okay.

4

Huhu,

Ich habe heute grade positiv getestet. Im 6 ÜZ nach der MA mit Ausschabung im April.
Wir hatten oft jeden Tag sex und grade um den ES. Ich habe Ovus gemacht und Joar. Nie was geworden.
Diesen Monat sind wir es komplett locker angegangen. Und ich habe gedacht, das es eh nicht klappen wird.
Tja falsch gedacht. Wir hatten Sex wann wir Lust hatten. Mal 2 Tage nicht, mal 3 Tage nicht. Mal jeden Tag. Ohne ovus ohne alles.

Manchmal muss man die Dinge lockerer angehen. :)

Ich drücke dir die Daumen!

5

Ich weiß nicht was zu empfehlen ist oder was besser, aber bei mir war es so.
Das wir vor den fruchtbaren Tagen 3 Tage Bienen gesetzt haben.
Während der fruchtbaren Zeit und am ES auch mind. jeden Tag.
Nach ES hatten wir dann 2 Tage lang keinen Sex und haben nochmal nachgeschmissene falls sich was verschiebt. Wir haben allgemein regelmäßig Sex. 😅

Mittlerweile bei 15+2

6

Hiii das ist Quatsch also ich Sag's mal von mir wir haben jeden Tag Sex ausser periode tage 5 tage lang nicht aber dann täglich ist egal ob um ES vor nacher also täglich also ab Z6 bis Ende bis periode kommt. Hab diese zyklys positiv getestet in ES+9. Also keine Ahnung ob es gut ist oder nicht aber aufjedenfall wenn auch täglich geherzelt wird wird mann schwanger Hauptsache ist dein Mann hat gute Spermien.