Jetzt doch Ritex Kinderwunschgel nutzen?!

Ich habe seit Jahren super Zervix und deutlich Mittelschmerz. Erster Zyklus fürs Baby was ist?! Kein Zervix 😂 das gibt's doch nicht. Heute ist laut CB Monitor maximale Fruchtbarkeit. Jetzt wollen wir den heutigen Tag selbstverständlich nutzen. Das Ritex Gel liegt im Schrank würdet ihr es nutzen oder ohne versuchen? Müssen normal nie Gleitgel nutzen habe es aber von einer Freundin bekommen für den Kinderwunsch und mir gedacht ach mal sehen ob ich das brauche mein Zervix ist immer super. Joa Pustekuchen🙈🙄

1

Huhu 😊 warum willst du es nicht nutzen? Gerade wenn du, aufgrund von Stress vielleicht, gerade wenig Zervix hast macht es doch Sinn und schaden tut es auch nicht. Wir haben es diesen Zyklus auch das erste Mal benutzt.

4

Recht hast du. Da es aber unser erster ÜZ ist wollte ich nicht direkt zu Beginn solche Mittel nutzen einfach weil ich finde man sollte es auch ohne versucht haben. Aber es ist wie verhext. Seit 3 Jahren super Zervix nur dieses Mal nicht. 🙃🤔

2

Hallo :) ich kann dir nur soviel dazu sagen bin gerade mit unserem zweiten Mädchen schwanger und es hat beim ersten ÜZ beide male sofort funktioniert, wir haben auch beide male das Kiwu Gleitgel verwendet (hatten c.a um den ES 5x sex) 😅 ob es zufall war keine ahnung aber schaden tut es auf jeden fall nicht 😊 drück dir die daumen 🥰

3

Huiuiui 😊 das klingt fantastisch 🙈😍🍀🍀🍀 es ist unser erster Zyklus und da wollte ich eig noch nicht zu solchen Mitteln greifen einfahh um mal entspannt zu bleiben aber es ist wie verhext seit 3 Jahren Mega Zervix nur dieses Mal nicht 🤣

5

Also Mädels, man hat immer Zervix. Ob er aus dem MuMu abgegeben wird oder nicht, ist eine andere Sache. Ich hab auch nie Zervix am MuMu, aber trotzdem ist er im Gebärmutterhals vorhanden und auch in einer ausreichenden Menge 😉 das Ritex kannst du natürlich benutzen. Würde halt aufs Verfallsdatum schauen, aber ansonsten steht dem nix im Wege

6

Vielen Dank für den Hinweis das wusste ich so nicht. Trägt aber definitiv zur Beruhigung bei 😊

7

Ich persönlich sehe das Zeug eher als unnötig und Geldmacherei an aber wenn ihr es eh da habt, würde ich es nutzen. Schaden kann es nicht ;)