Kann mönchspfeffer ähnliche Nebenwirkungen wie Schwangerschaftssymptome

Hey ihr. Bin gerade etwas verwirrt und habe voll Panik das ich mich zu früh gefreut habe.
Bin heute bei es+10 habe gestern noch negativ getestet. Aber seid es+7 eine kurze braune schmierblutung und da fing bei mir ziehen im Unterleib und 1 Tag später Übelkeit an. Jetzt habe ich gelesen mönchspfeffer kann solche Nebenwirkungen haben. Und auch Schmierblutung kann das hervorrufen. Jetzt frage ich mich ob es die Einnistung war oder doch eher vom mönchspfeffer kam. Bin so traurig weil ich dachte endlich im 20 üz geklappt und dann sowas

1

Ja, Mönchspfeffer wirkt auf den Progesteronspiegel ein. Bei mir war an ZT 26 der Progesteronwert massiv erhöht, ich hatte Übelkeit und war 8 Tage überfällig. Ich würde das Zeug nie wieder nehmen.

2

Oh man😳. Meine Ärztin hat es mir empfohlen da sie sagte sie will mir kein utrogest verschreiben. Hattest du auch unterleibsziehen?

3

Die Übelkeit hält sich zum Glück noch in Grenzen nur leicht morgens und abends. Würde es dann morgen absetzen da ich an es +11 nochmal teste und dann höre ich auf damit meine mens nicht zu spät kommt

4

Ja, ich hatte auch so typisches ziehen in der Leiste. Und halt auch echt starke Übelkeit. Die Mens kam erst 2 Tage nachdem ich es abgesetzt habe. Bei manchen hilfts, bei manchen zerstört es regelmäßige Zyklen. Ne Schwangerschaft kannst ja eh nur ab pos. Test von den Progesteron Symptomen auseinanderhalten.

5

Ja stimmt. Ich finde es so blöd dass ich mir nie sicher sein kann wegen der Gelbkörperschwäche und dem Progesteron

6

Ich bin damals im MöPf Zyklus schwanger geworden. Hatte auch ne GKS. Viele Grüße