Schwanger werden nach Ausschabung

Hey, bin am verzweifeln .. hatte vor ca. 8 Wochen eine Ausschabung nach MA. Hatte meine erste Periode nach 4 Wochen, sogar laut clearblue Monitor einen Eisprung.
Der nächste Eisprung, bei dem wir es probieren wollten, hat sich um 4 Tage verschoben. Gestern hatte ich eine ganz leichte Blutung und heute wurde es stärker. Das heißt es hat mal wieder nicht geklappt 😑 meine zweite zyklushälfte war jetzt nur 8 Tage lang. Was soll ich tun 😓😓

1

Das kann nach einer Ausschabung schon mal vorkommen. Der Zyklus muss sich erst mal wieder einpendeln. Das kann schon mal paar Monate dauern. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Klingt für mich völlig normal.

2

Danke für deine schnelle Antwort und Aufmunterung.
Ich bin nur so verzweifelt, weil ich bei meinem ersten Kind so lange probiert habe und immer eine kurze zweite zyklushälfte hatte. Mein Frauenarzt ist leider nie darauf eingegangen ...
habe Angst dass es wieder so lange dauert oder gar nicht mehr klappt

3

Hast du deinen gyn schon mal auf mönchspfeffer angesprochen? Bei mir hat es die Hormone stabilisiert und die zweite Hälfte von 11 auf ca. 13 Tage verlängert. Bin dann auch zügig schwanger geworden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
fühl dich erstmal fest gedrückt.
Ich hatte auch vor 4 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung.
Und man hofft natürlich, dass man ganz schnell schwanger wird.
Ganz viele Frauen werden nach einer Fehlgeburt, viel schneller schwanger.
Und das ist doch schon sehr gut, das du deine Periode wieder hast. Das wird schon bald wieder klappen 😊

6

Danke, das ist lieb ☺️
Tut mir leid 😓 das machen echt viele durch. Bist du denn wieder schwanger geworden?

7

Nein ich bin leider nicht wieder schwanger. Ich habe das Pco-Syndrom und nächsten Monat einen Termin in der Kinderwunschklinik, aber das wird schon werden 😊

Ich kann dir aber Wala Ovaria comp und Bryophyllum empfehlen, das kann auch bei einer zu kurzen zweiten Zyklushälfte helfen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallöchen
Ich würde mir auch erstmal keinen Kopf machen.
Habe auch eine Fehlgeburt hinter mir plus ausschabung.
Bis mein Zyklus sich wieder eingependelt hat dauerte es auch ca 4 Monate.
Bin jetzt nach 13 Zyklen erneut schwanger aktuell 13ssw.
Also bloß nicht den Kopf in den Sand stecken.lg

12

Danke 😊
Freue mich auf jeden Fall für dich mit ☺️☺️
Ich wünsche dir alles gute 🍀

15

Das ist lieb das wünsche ich dir auch

9

Ich bin gerade im dritten Zyklus nach MA. Erste Mens kam auch nach fast 4 Wochen. Im zweiten Zyklus war meine zweite ZH nur 10 Tage anstatt 14. jetzt im dritten Zyklus mit ich gespannt. Heute an ES+9 hatte ich einen Tropfen braune sb. Dachte schon, na klasse wieder so ne kurze zweite Hälfte. Aber kam nichts mehr. Mal sehen was mein FA am Freitag sagt. Denke aber mal, dass es irgendwie noch im Zusammenhang mit der AS steht. Die ist ja morgen gerade mal 10 Wochen her.

13

Dann sind wir ja fast ähnlich weit.
Hatte gestern auch nur einen Tropfen Blut und heute wurde es erst stärker.
Wünsche dir aber auch alles gute weiterhin ☺️☺️

10

Huhu,
Ich hatte letzten Dezember eine Ausschabung nach MA. Meine Frauenärztin hatte mir damals geraten, drei Monate mit dem Kinderwunsch zu pausieren (/zu verhüten), um meinem Körper die Chance zur Erholung zu geben und sich von der - wenn auch leider nicht intakten Schwangerschaft - zu regenerieren. Auch damit sich der Zyklus einpendeln kann und die Hormone und so. Habe mich dran gehalten und ab Ostern rum, war alles soweit wieder im Takt und Ende Mai durfte ich wieder positiv testen. Bin jetzt 22. SSW.
Die drei Monate Warterei haben mich anfangs erst verrückt gemacht, aber rückblickend muss ich sagen, war das schon gut, sich diese Pause zu gönnen und dem Körper (und dem Kopf) die Zeit und Ruhe zu geben, ein bisschen auf Abstand zu gehen...Ich verstehe deine Verzweiflung und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es möglichst bald wieder klappt. Aber mach dich nicht zu verrückt, sondern gönn dir und euch vielleicht einfach die Zeit, die dein Körper braucht, bis sich Zyklus etc. wieder eingependelt haben.
LG
Becka

14

Genau das hab ich auch gelesen. Im Krankenhaus meinten sie aber das ich einen Zyklus warten soll. Ich würde schwanger werden, wenn mein Körper bereit ist. Aber vielleicht schalte ich echt mal ab.
Wünsche dir auch alles gute weiterhin ☺️ freue mich dass du wieder schwanger wurdest 😊😊

16

Huhu,
Wir hatten im April eine MA mit Ausschabung in der 14 Ssw. Bei uns war danach alles komplett durch einander. Der Kopf, der Zyklus. Ich hatte extreme Blutungen, die im enteffekt nur mit blutungsstillern kn den Griff zu bekommen waren, die ich während der Mens eingenommen habe.
Ich habe eine Endometriose mit einer Hyperplasie inbegriffen.
Jetzt habe ich diesen Monat positiv getestet. 6 Monate nach der Ausschabung! Manche Körper brauchen länger. Der Kopf spielt eine große Rolle. Bring dich auf andere Gedanken!

Ich drücke euch allen die Daumen! Das wird werden!
Liebe Grüße
Bruclinscay