İVF 😔😔😔

Hey ihr lieben,
Ich habe vor einer Woche die Diagnose bekommen das meine Eileiter komplett undurchlässig sind und ich nur über eine ivf Behandlung schwanger werden kann.
Im ersten Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen aber nun versuche ich langsam nach vorne zu schauen und würde gerne euch fragen wie die Erfahrungen mit der ivf waren? Hat es beim ersten mal geklappt?
Wie stehen da die Chancen?
Das Spermiogramm von meinem Mann ist super und meine Gebärmutter ist perfekt laut Aussage der Ärzte also es liegt nur das Problem der Eileiter vor.


Ich danke euch schonmal im voraus.

1

Die Diagnose ist schlimm.
Schau mal ins Forum "Unterstützer Kinderwunsch"
Da sind Gleichgesinnte

Die Wahrscheinlichkeit bei künstlicher Befruchtung ist im Grunde gleich.
Sprich in etwa 20-30% pro Versuch

2

Hey,
ich bin gerade in der 1.IVF, alles halb so wild. Bei euch gibt es ja gute Voraussetzungen, da klappt es bestimmt recht schnell. Nicht den Mut verlieren.
Bei mir ist das HCG der Auslösespritze gerade raus, daher kann ich dir noch nicht berichten wie das Resultat ist. Aber ich bin auch schon 44, da ist die Chance leider nur noch gering.
Alles Gute, Ani

3

Kann dich so gut verstehen
Ich habe letzte Woche auch dieses gesagt bekommen
Aber auf Grund meiner Eierstocke


Lass dich fest drücken. Bei mir geht morgen zum 1 Termin für eine ivf mit meinen mann

4

Hallo du Liebe ...

erstmal sorry für die Diagnose :-( Bei mir wurde vor ca 12 Jahren im Zuge einer Bauchspiegelung auch festgestellt, dass der linke Eileiter kaum durchlässig ist.

Nun sind wir erst seit ein paar Monaten direkt am Üben. Ich weiß nun natürlich nicht wie das bei mir da drin heute aussieht. Ich mache seit dem 1. ÜZ Ovus und messe Tempi. Ich hatte wohl auch immer einen ES.
Daher meine Frage: hattest du das in der Vergangenheit auch? Oder kann man überhaupt keinen ES haben wenn die EL zu sind?

Alles Gute für die IVF #klee

5

İch hab immer ein eisprung immer mit ovus bestimmt .

6

Hm, also ein Ovu zeigt dir leider lediglich an, dass du einen erhöhten LH Wert im Körper hast. Das ist zwar eine Voraussetzung für einen ES, aber kein Garant. Ob du sicher einen ES hattest kannst du leider nur über einen Bluttest oder eben Tempibestimmung sagen. Misst du deine Basaltemperatur?

weiteren Kommentar laden