Blasenentzündung?

Huhu, ich habe seit heute Mittag die Befürchtung ich bekomme eine Blasenentzündung 😫
Allerdings hatte ich sowas vor 10 Jahren zum letzten Mal und bin mir nicht mehr sicher wie sich das anfühlt...
Ist halt so ein unangenehmes Gefühl und mir ist kaaaaalt 🥶

Wer kann mal beschreiben wie es war?

1

Hallo😊
Also bei ist es dann immer so das ich die ganze Zeit das Gefühl habe ich müsste auf Toilette.
Außerdem brennt es ziemlich stark beim Wasser lassen.
Wärme und ganz viel trinken hilft!🍀

2

Hallo, ich habe das leider häufig.
Bei ner Entzündung musst du ständig aufs Klo, manchmal kommen nur noch ein paar Tropfen. Und es brennt beim Pipi machen. Dazu oft Bauchschmerzen oder zumindest Druck im Bauch.
Wenn es noch nicht ganz schlimm ist, kannst du versuchen mit ganz viel Trinken (Kamillentee, Wasser) durchzuspülen. Es gibt in der Apotheke auch pflanzliche Arzneimittel.
Aber wenn die Entzündung schon zu stark ist, würde ich keine Experimente machen. Ab zum Arzt. Da testen sie den Urin und du bekommst ggf ein Antibiotikum.
Wie gesagt, würde ich aber nicht zu lange experimentieren, der Infekt kann leicht nach oben in die Nieren steigen.

Gute Besserung

3

°Drang zum Wasserlassen
°wenig oder kein Tropfen
°Brennen beim Wasserlassen
°Druck im Bauch
°wenn fortgeschritten, pulsierende Schmerzen im
unteren Rücken

Ich habe damals den Fehler gemacht, ein heißes Bad zu nehmen. Da Konnten die Erreger richtig schön aufsteigen und ich lag dann mit Rückenschmerzen im Bett. Gebrannt es ebenso noch.

Vorerst könnte Brennnesseltee mit Cranberry helfen.

4

Heyho liebe Leidensgenossin

Ich habe heute genau so einen Post eröffnet.
Ich habe nie Schmerzen, wen ich eine BE habe.
Mir ist dann uselig, es drückt unten herum und sowieso fühle ich mich permanent eklig im Intimbereich.

Ich habe den Tipp femmanose und Wärmflasche bzw Wärmepflaster bekommen. (bitte aufpassen, da warm)

Gute Besserung