Kurzer Zyklus, ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Brauche dringend Rat! :)

Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich hier normalerweise nicht zu Wort aber ich brauche mal erfahrene Kinderwunsch Damen ūüėČ
Wir haben schon einen 2 j√§hrigen Sohn, habe damals nur 3 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Wohlgemerkt ohne Ovus , ich hatte wohl einfach Gl√ľck.

Jetzt sind wir seit Mai an Baby Nr 2 dran, aber es will und will nicht klappen. Ich habe inzwischen ein sehr gutes K√∂rpergef√ľhl entwickelt, wei√ü wann mein Eisprung ist , Ovus haben es mir immer wieder auch best√§tigt und wir haben bisher jede Chance zur richtigen Zeit genutzt, erfolglos.

Ich habe einen 23 Tage zyklus , habe gestern fr√ľh schon einen clearblue fr√ľhtest gemacht (da war ich ES + 8 oder 9 ) aber der war klar negativ.
Morgen sollten meine Tage dann eintreten.
Meine Frage ist , kann ich so fr√ľh √ľberhaupt testen, weil ich ja einen so kurzen Zyklus habe. War mein Ergebnis gestern √ľberhaupt aussagekr√§ftig?
Klar auf dem Test steht bis zu 6 Tage vor Periode, aber wenn die Periode schon in der Woche nach dem Eisprung Eintritt f√ľr gew√∂hnlich, gilt bei mir dann etwas anderes ? Muss ich also warten bis ich mindestens ein paar Tage dr√ľber bin?

Ich w√ľrde mich wirklich sehr √ľber eine Antwort freuen.
Danke ! :)

1

deine 2.ZH ist salopp gesagt viel zu kurz um schwanger zu werden wenn an ES+9/10 deine Periode kommt.
Wie hast du den ES bestimmt?

2

Meine Periode kommt meistens ES + 11 , habe den ES mit Ovus bestimmt.
Aus welchem Grund ist das jetzt ein Problem um schwanger zu werden ?

6

eine zu kurze 2. ZH wie du sie hast mit nur 10 Tagen weißt auf einen Progesteronmangel hin und erschwert das schwanger werden enorm.

weitere Kommentare laden
3

Deine zweite Zyklushälfte scheint zu kurz zu sein, sie muss damit die Eizelle eine Chance hat sich einzunisten mindestens 12 Tage betragen. Wie ermittelst du deinen ES?

4

Mit Ovus... meine tage kommen meistens bei ES +11 .. was mache ich denn jetzt , wenn das wirklich stimmt?
In meiner App ist ein 23 tage zyklus sogar zur Auswahl und zeigt mir eisprung an und wann die Tage kommen , wieso , wenn es eh unmöglich ist so schwanger zu werden ?

5

Es ist damit nicht unmöglich, aber die Chancen stehen schlechter.
Du könntest Mönchspfeffer versuchen oder bei deinem Doc an ES+8 Blut abnehmen lassen um zu schauen ob dein Progesteronwert iO ist.

SS-Tests kannst du ab ES+10 machen (aber nur mit 10er Sensitivität), sicherer ist ab ES+12.

weiteren Kommentar laden
8

10 Tage sind noch v√∂llig im Rahmen f√ľr die L√§nge der 2. Zyklush√§lfte, zumal der genaue Tag des ES garnicht bestimmt werden kann sondern es sich um ein fruchtbares Fenster von in etwa 3 Tagen handelt. Um aber die tats√§chliche L√§nge der 2. Zyklusl√§nge (Hochlage) mal zu bestimmen, w√ľrde ich ehrlich gesagt mal ein paar Monate eine Tempi Kurve anlegen.

Ich habe selbst kurze Zyklen und dank Tempi Kurve konnte ich ganz klar sehen, dass meine Hochlage dennoch nicht zu kurz ist. 10 Tage ist Minimum, aber dass 10 Tage nicht ausreichen, ist falsch.

Zu Mönchspfeffer kann ich bei regelmäßigen Zyklen aus eigener Erfahrung nicht raten. Hat mir meinen völlig regelmäßigen Zyklus auf 8 weitere Tage zerschossen und den ES ausbleiben lassen.

9

Danke f√ľr deine Antwort, die gibt mir wenigstens ein bisschen Hoffnung. Werde wohl mal mit meiner FA einen Termin ausmachen um zu sprechen... :/

11

Wenn deine zweite Zyklushälfte so kurz ist wird es etwas schwierig da die Einnistung erst an Tag 10 abgeschlossen ist und erst dann weis der Körper das keine Periode kommen soll damit es bleibt wo es ist.
W√ľrde mal einen hormonstatus machen lassen vl eine gelbk√∂rperschw√§che