Welche Nebenwirkungen bei Metformin?

Hallo ihr Lieben,

Welche Nebenwirkungen hattet ihr bei der Einnahme von Metformin und wann haben diese nachgelassen?

Die ersten 3 Tage habe ich nichts gemerkt und seit vorgestern ist es echt schlimm. Mir ist permanent schlecht, ich bin total antriebslos, habe kaum Hunger und friere sobald ich zur Ruhe komme extrem. Habe oft gelesen dass Durchfall eine Nebenwirkung ist, bei mir ist es eher andersrum dass ich schlechter zur Toilette kann...

Ab nächster Woche soll ich die dosis erhöhen und hab jetzt schon etwas bammel vor den Nebenwirkungen...

1

Huhu,
also ich hatte die ersten 2 Monate Durchfall wie verrückt😂
Jetzt hat es sich gebessert und alles ist wieder normal😊
Ansonsten habe ich nix anderes an Nebenwirkungen bemerkt.
Gruß🌻cortana

2

Huhu, die Übelkeit ist echt anstrengend, legt sich aber mit der Zeit. Regelmäßig Essen vor allem nach der Einnahme ist wichtig. Halte durch, nach ein paar Wochen lassen die Nebenwirkungen nach🍀

3

Sie sollen besser verträglich sein wenn man die Tablette erst 20 Minuten nach dem Essen nimmt. Tipp von meiner FA. Ich hab keine Probleme mit Verdauung oder Übelkeit damit.