Follikel am Montag bei 18mm - Ovulationstests aber negativ

Ich war Montag zum Ultraschall und der Arzt stellte einen 18 mm großen Follikel festgestellt . Er meinte wir sollen Montag, Mittwoch und Freitag Herzeln um alles abzudecken . Die Striche sind bisher aber sehr schwach . Gestern sogar schwächer als vorgestern heute wieder minimal stärker aber trotzdem noch sehr schwach . Wie kann das sein ? Sonst sind sie zum Eisprung rum immer positiv . Heißt das das ist noch lange nicht soweit ? Wie kann das sein ? Nehme Homöopathische Mittel kann es daran liegen ? Habe aber schon einen Druck im unterleib wie immer um den Eisprung rum ...

1

Follis können auch etwas größer werden (insbesondere wenn mit Clomi oder ähnlichem stimuliert wurde), häufig verschätzen sich die Ärzte dabei.

Einfach dranbleiben, das wird schon.

Ovus können auch ganz plötzlich positiv werden.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ovus brauchst du in dem Fall doch eigentlich nicht. Es kann sein, dass du den Peak einfach verpasst hast und die Striche deshalb so schwach sind. Ovus sind immer sehr fehleranfällig.

3

Nein es ist ein natürlicher Zyklus ohne Clomifen . Deswegen wollte ich mal eure Erfahrungen wissen ob der Eisprung bei einem 18 mm großen Follikel auch erst später als Freitag sein kann . Die negativen Ovus irritieren mich

4

Man sagt, dass ein reifer Follikel bei 18-22mm springt und ca. 2mm pro Tag wächst. Aber klar, es ist dennoch keine Garantie und vom weiteren hormonellem Geschehen abhängig. Hast du denn vor dem Termin auch getestet? Also fortlaufend sodass ne Steigerung oder eher ein schwächer werden erkennbar ist?

5
Thumbnail Zoom

Von oben nach unten:
Samstag
Montag ( arzttermin )
Dienstag
Mittwoch
Muss so gedreht werden das das grüne Rechts ist

6

Wie man sieht ist gestern fast keine Linie da gewesen und heute wieder etwas mehr ...

7

Sind das 10er?

Da fehlt tatsächlich noch einiges. Ich würde einfach weitertesten. Der Anstieg kann dann manchmal schon schnell gehen. Oder aber - er war am Sonntag.

8

Aber an sich hats erstmal keine Relevanz auf den Tag genau braucht ihr die Info nicht. Einfach weiter jeden 2. Tag Herzen setzeb und ggf ZS mit beobachten.

9

Das sind 20er haben sonst immer super funktioniert . Aber Sonntag an ZT 9 kann der doch noch nicht gewesen sein wenn er Montag einen 18 mm Follikel gesehen hat. Ja wir haben Montag geherzelt und sollten heute ... leider hat mein Mann Bauchschmerzen das wird wohl heute nichts . Habe ein starkes Drücken im Unterleib schon den ganzen Tag . ZS ist bei mir nur minimal zu sehen

10

Naja, es soll ja nicht zum Pflichtprogramm werden. Ich würde mich nicht auf Ovus verlassen. Dann lieber mal ne Tempersturkurve anlegen, um in den nächsten Zyklen mehr Klarheit zu haben. Du kannst einen Peak schluchtweg auch verpassen, da du zb nur 1x tgl testest. Und natürlich kann dein ES nun auch 1 Tag später sls vorausgesagt sein.

Wenn Montag ein 18mm Follikel gesehen wurde, kann er genauso schon gesprungen sein. Das würde bedeuten, dass dein Ovu am Sonntag positiv gewesen wäre. Wie gesagt, es springt bei 18-22mm. Aber hier gehts um mm - natürlich kann sich ein Arzt auch ein wenig verdchätzen. Fakt ist, du brauchst keine Tag genaue Prognose und kannst dir Ovus sparen.

11

Nachtrag: nicht gesprungen sein sondern zb am Abend noch springen.

12

Ja aber vom Gefühl im Unterleib ist da noch nichts gesprungen drückt nämlich stark. Nein ich weiß aber trotzdem habe ich Angst das es in den nächsten std springt und es morgen Abend dann schon zu spät ist 😞 egal kann es eh nicht ändern

13

Würde mir da jetzt noch keine sorge machen
Folikel wachsen pro Tag 1-2mm
Springen können diese sogar auch erst mit 25mm oder mehr
Auch der ovu kann von heute auf morgen plötzlich von komplett negativ auf fett positiv springen
So war es bei meinem letzten Eisprung
Ich dachte da den einen Tag,ach das wird mindestens noch 3-4 Tage dauern bis er positiv wird und am nächsten Morgen ist er explodiert
Teste einfach täglich weiter mit ovu und alle zwei Tage GV
So hast du alles gemacht was in deiner bzw eurer macht steht
Alles gute und viel Glück diesen zyklus

14

Ich hatte im Juni ca die gleiche Situation. War montags beim Arzt und leitfoli war bei 1,8 cm. Arzt sagte Eisprung wird in den nächsten drei Tagen sein. Ovu war erst am Samstag positiv und Ei ist dann am Sonntag gesprungen. Also hab auch ein bisschen länger gebraucht. Also alles gut