Periode kommt einfach nicht.

Hallo ihr lieben,
Meine Periode hätte zwischen Samstag und Montag kommen müssen. Ich bin im 2ÜZ nach absetzten der Pille. Letzten Montag kam sie pünktlich. Jetzt bin ich schon 3-5 Tage überfällig. Die SST sind alle negativ. Was ist da los ?
Würdet ihr mir raten zum Arzt zu gehen ?
Kann ich doch noch auf eine Schwangerschaft hoffen ?
Fragen über Fragen?!..
Das hatte ich so noch nie. Auch vor der Pille hatte ich einen super regelmäßigen Zyklus.

1

Gib deinem Körper Zeit sich zu regulieren, er läuft nicht wie ein Uhrwerk.
Schließlich hast du ihm hormone hinzugefügt und ihm eine Schwangerschaft vorgegaukelt.
Nur weil er vor der Pille regelmäßig war heißt es nicht, dass er danach auch regelmäßig ist.

Hast du denn evtl ovus oder tempi gemacht, um deinen es zu bestimmen?

Ansonsten teste doch in 3-4 Tagen nochmal

2

Ja ich habe versucht ihn mit Ovus herauszufinden. Leider bin ich da nicjt richtig schlau draus geworden. Sie sahen an ZT 15 sowie an ZT 19 positiv aus. Sonst waren sie negativ

3
Thumbnail Zoom

Zt 19

weiteren Kommentar laden
5

Welcher zt ist denn heute?

8

Ich bin heute bei ZT 34

15

Ok
Gehen wir davon aus daß der ovu am zt19 der ovu für den Eisprung war und der davor nur ein Anlauf dann war der Eisprung ca an zt20/21
Dann wärst du heute bei es+13/14 und die mens hat bis zu es+16 Zeit zu kommen

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Bist du zurzeit viel.stress ausgesetzt. Stress macht viel im Körper eines Menschen und dann ebenso die Periode verschieben. Ist mir auch schon passiert. Sonst einfach in paar Tagen wieder Testen. Lg

9

naja..ich weiß nicht richtig ob das stress ist. Ich musste die Arbeitsstelle wechseln. Wo ich jetzt bin gefällt es mir nicht ubd ich würde lieber wieder in meine alte Stelle zurückkehren.

7

Hey, das war bei mir auch so, nach ein paar Monaten pendelt sich das wieder ein.

10

Mhh ok.. aber letzten Monat kam sie doch so pünktlich 😔
In dieser Zeit jetzt kann ich auch nicht schwanger werden oder ?

11

Bei mir war es genau so. Der Monat danach war wieder völlig ok.
Doch bestimmt, wahrscheinlich hat sich dein Eisprung nur verschoben. Einfach weiter Ovus machen. Nächster Monat wird bestimmt besser :)

weiteren Kommentar laden
13

Hi,

dass Du einen positiven Ovu hattest, heisst leider nicht in jedem Fall, dass das Ei auch springt. Wenn das Ei nicht springt, kann es einen zweiten Anlauf geben, dafuer spreche bei dir die zwei positiven Ovus ein paar Tage hinter einander... wenn es auch dann/gar nicht springt, kommt es oft zu einer verlaengerten zweiten Zyklushaelfte, ohne dass eine Schwangerschaft vorliegt. Hat auch nichts mit den Hormonen zu tun, passiert einfach manchmal. Das muss es nicht sein bei Dir, wuerde ich aber vermute, wenn es mir so passiert. Hoffe, deine Mens kommt bald, damit es auf gehen kann in den neuen Uebungszyklus.

Lg
CarrotcakewithCream

14

Ah ok, danke. Ich dachte wenn das Ei versucht einen zweiten Anlauf zu starten, das das dann kurz vor dem ersten Versuch passiert und nicht ein paar Tage später.
Ach ich weiß auch nicht.
Hab schon viel gegoogelt und auch gelesen, das auch eine schwangerschaft bestehen kann obwohl das HCG sehr niedrig ist und ein SST nicht nachweisen kann. 🤷‍♀️
Ich glaube wenn die Mens bis nächste Woche nicht kommt, dann gehe ich zum Arzt.