Wieder schwanger - Angst vor erneuter FG/ESS

Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

einige kennen meine Geschichte - andere nicht... Also kurz zu mir:
Ich hatte nach div. OP´s und Komplikationen bereits 2015 eine FG, im Februar diesen Jahres und Juni diesen Jahres zwei weitere und im Juli diesen Jahres eine Eileiterschwangerschaft… :-(

Am 04.09.2020 hatte ich meine letzte Mens, am 21.09. dann eine leichte Blutung - was ich als evtl. Einnistungsblutung gedeutet habe...

Dienstag war mein Termin für die Mens - den Samstag zuvor habe ich getestet - aber alles war schneeweiß - bis auf die Kontrolllinie eben...

Dienstag habe ich meine Mens nicht bekommen - heute früh wieder getestet - POSITIV... #schwanger

Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll.... Ich wünsche mir so sehr noch ein Kind - meine große ist 13 - bisher hat es eben nicht noch ein Mal geklappt, andererseits sitzt die Angst vor einer erneuten Enttäuschung so tief das ich mich gar nicht richtig freuen kann über den positiven Test... #zitter#schwitz

Da die ESS erst 2 Monate zurück liegt, habe ich mega Schiss, dass es wieder im Eileiter festsitzt.... trau mich gar nicht beim Arzt anzurufen - der sieht jetzt ohnehin noch nichts - bin ja erst 4+0...

Kann mir jemand Mut machen? Ist es jemanden ähnlich ergangen - mit Happy End?

Ich hoffe von Euch zu lesen #danke und lasse viele liebe Grüße da... #klee#herzlich

1

Hallo Liebes,
du bist mit deiner Angst nicht allein! Ich habe leider auch schon drei Sternchen und noch kein Kind an der Hand. Hast du schon deine Gerinnung und Schilddrüse überprüfen lassen? Ich habe mich durchchecken lassen und bin jetzt hoffentlich gut eingestellt ... die Angst bleibt aber natürlich!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir noch das Beste!

2

Ne im Augenblick ist noch nicht wirklich was getestet worden... nehme jetzt wieder Utrogest und halt die üblichen Vitamine und Präparate....

Ich trau mich gar nicht beim Arzt anzurufen... bisher war es immer so, dass ich sofort kommen sollte und dann täglich HCG Werte genommen wurden.... Um ehrlich zu sein, hat mich das die letzten Male total mürbe gemacht, ich bin heute 4+0 insofern ist ohnehin nichts zu sehen, ich warte noch bis nächste Woche und werde dann beim Arzt anrufen... Oder was meist du? #gruebel

3

🍀 ich wünsche dir Glück

Ich hatte auch 3 Fehlgeburten ... davon die letzte auch eine ELSS
Ätzend... anders kann man es nicht sagen.
Tatsächlich habe ich auch das Gefühl wieder schwanger zu sein und mir geht es exakt genauso.

Aber mal ehrlich... wieviel Pech kann man haben.
Denk positiv.
🍀🍀🍀

5

Hallo Peppi,

wenn du das Gefühl hast wieder schwanger zu sein, hast du da mal einen Test gemacht? Vielleicht hat es ja doch geklappt... ;-) Vielleicht hältst du mich auf dem Laufenden...

Wie du geschrieben hast denke ich positiv und hoffe auf ein Happy End... :-) Irgendwann muss unsere Pechsträhne ja mal vorbei sein... #klee

8

Ich hab noch nicht getestet. Ich hab einen Test hier aber ich warte immer bis ich deutlich drüber bin.
Natürlich hab ich auch Angst vorm Ergebnis. Nicht schwanger wär traurig... schwanger wär wieder mit Angst verbunden.
Aber ich denk mal positiv und teste am Wochenende 😊 wenn man noch ein Kind will muss man da halt durch 😉

weiteren Kommentar laden
4

Erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Ich versuche es mal mit dem Mut machen.

Ich habe bereits 6 FG hinter mir. Die letzte mit AS. Nach meinen ersten 3 FG folgte meine zweite Tochter. Danach 1 FG und es folgte meine dritte Tochter. Nun hatte ich dieses Jahr wieder 2 FG. Aber beim nächsten mal wird es klappen.

Bin mir sicher, diesmal wird alles gut bei dir. Glaub an deinen Krümel.

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀

6

Hallo 4-Sonnenstrahlen,

zunächst einmal tut es mir unendlich leid was du durchmachen musstest... :-( Dennoch zeigt deine Geschichte, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte und es auch nach mehreren FG klappen kann.... Man ließt ja in so vielen Artikeln, dass das Risiko nach einer FG eine erneute zu erleiden immer höher ist, genau sowas habe ich über ESS gelesen, das macht einen ganz mürbe im Kopf und man ist völlig verunsichert... Ich danke dir vielmals für deinen Beitrag, das macht wirklich Mut und nimmt die Angst....

Ich wünsche Dir ganz viel Glück dass es beim nächsten Mal klappt und alles gut wird...
Drück dich aus der Ferne... #liebdrueck#klee

7

Danke und niemals die Hoffnung aufgeben. Am Ende wird man belohnt.