Spermiogram schlecht. Habt Ihr Erfahrungen?

Thumbnail Zoom

Hallo Ihr Lieben, wir haben bereits 1 Kind und wollen bald für die Planung des 2te beginnen. Da ich PCOS habe, muss ich mich entsprechend vorbereiten. Mein Mann hat nun ein schlechtes Spermiogramm erhalten - siehe Anhang. Was kann er tun und kann man es verbessern? Ist vielleicht ein Vitaminmangel schuld? Vielen Dank und Grüsse

1

Hallo 😊 so schlecht ist das spermiogramm gar nicht würde ich sagen. Es dauert zwar evtl etwas aber man wird trotzdem mit dem Ergebnis schwanger.

2

Hallo.
Mein Mann hatte ein sehr schlechtes Spermiogramm. Es hieß, dass es auf normalem Weg nicht klappen würde.
Er bekam Profertil Tabletten verschrieben. Nach knapp 3 Monaten und 6 Monaten wurde wieder getestet und da war das Spermiogramm super und ich war ich schwanger 🥰
(Mithilfe einer Heim-Insemination)

7

Hey, darf ich dich fragen, wie die Heiminsemination verlaufen ist? Hat euch das jemand verschrieben, oder habt ihr den Katheter etc selber bestellt?
Liebe Grüße

8

Hallo.
Ich hab mich viel in das Thema eingelesen. Besorgt haben wir alles selber. Wobei ich es nicht mit einem Katheder gemacht habe, sondern mit einer langen dünnen Spritze.

3

die Anzahl und Konzentration ist gut, die Morphologie schlecht. Zink kann gut helfen und kann ich dir sehr empfehlen. ich drück euch die Daumen! 🍀

4

Hallo, mein Mann hat auch ein schlechtes Spermiogram und nimmt seit ein paar Wochen eucell fertil.
Bin auch gespannt, ob es uns hilft schwanger zu werden.
Bald muss er wieder zum Urologen, um es zu kontrollieren zu lassen.
Was hat euch denn der Urologe empfohlen?

10

hallo, vielen Dank! Er nimmt seit 6 Wochen ca. Orthomol Fertil Plus. Also mal schauen. Wir haben schon mal ein Spermiogramm gemacht Anfang August. Da waren die Werte Gesamtheit besser. Die Verformung aber immer nur noch 2%. Jetzt hat es sich weiter verschlechtert.

Wir müssen nun einen Termin beim Urologen machen. Bisher wurden wir von meinem FA betreut.

5

Huhu
Also eig ist euer spermiogramm gar nicht so schlecht eig soweit ich das verstehe sind seine Schwimmer nur Fehlgebildet und das sollte mit Tabletten für ihn auch in den Griff zu bekommen sein
Wir haben leider Oligozoospermie das heißt zu wenig im gesamten und nur 4%normale ansonsten alle Werte gut
Wir müssen noch drei Wochen warten dann haben wir Termin beim Urologen der erklärt wie wir weiter vorgehen

Hat man euch denn das Ergebnis schon erklärt was ihr machen könnt ? Sonst macht auf jedenfall ein Termin aus

Lg

9

Vielen Dank!

Wir müssen nun einen Termin vereinbaren. Wir haben die Ergebnisse erst gestern per Post erhalten. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.

11

Wir haben die Ergebnisse auch vor zwei Wochen bekommen und eig erst fünf Wochen nach Ergebnis erhalt den Termin
Wieso nicht direkt Termin dann müssten wir alle nicht so viel Rätsel raten
Kannst dich gern melden wenn du magst

6

Guten Abend,

Mein Mann hat seit knapp 16 Monaten sehr schlechten spermiogram er hat fast 1Jahre ganz viele vitamine genommen was auch verdamt teurer wahren er nahm seit ca 4Monaten Maca da zu seit 3 Monaten nimmt er nur noch Schwerze Maca ich durfte augst positiv testen was leider abging und heute dürfte ich auch positiv testen. Ich empfehle das allem Maca ist echt super.viel Glück an alle

12

Hallo!

Habe dazu zufällig gestern ein Video von einer Frauenärztin und Kinderwunschexpertin angehört. Die spricht nicht alle Parameter an, die auf deinem Spermiogramm angegeben sind, allerdings sagt sie, dass bei erhöhtem PH-Wert (>8) eine Infektion vorliegen kann. Dadurch, dass ihr ja schon ein Kind habt und dass teilweise die jetzigen Werte schlechter sind als der Vorwert, würd ich das mal ansprechen und abchecken lassen! Infektionen kann man sich leider überall einfangen, dafür immerhin gut medizinisch behandeln..
Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=nMQe2JRqEjU
Hoffe, das hilft euch weiter! Alles Gute und viel Glück!!
Liebe Grüße!