ICSI Abbruch , Trotzdem Chancen für diesen Zyklus?

Hallo ihr Lieben,
Unser erster Icsi Versuch wurde leider abgebrochen weil beim 3. Ultraschall ein Polyp in meiner Gebärmutter gefunden wurde 2 Tage vor der Punktion.
Es waren insgesamt 4 reife Follikel zu sehen.
Ich habe trotzdem mit Ovitrelle den Es ausgelöst und die Ärztin teilte mir mit, ich solle in diesem Zyklus unbedingt verhüten , da wir ja keine Mehrlingsschwangerschaft wollen, was mich schon etwas stutzig macht , denn die Chancen stehen doch sehr schlecht auf „natürlichem“ Wege schwanger zu werden 😳
Mein Mann hat leider Probleme mit den Spermien , die zu langsam und auch leider verkrümmt sind.
Jetzt die Frage an euch : Besteht überhaupt die Chance diesen Zyklus für uns zu nutzen und auf „natürlichem“ Wege schwanger zu werden ???
War jemand schon in einer ähnlichen Situation ?
Danke euch

1

Huhu,

es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch 🤗

Ich hatte eine IVF abgebrochen mit 3 Follis und den ES trotzdem ausgelöst. Wir haben es dann so versucht, aber es hat nicht geklappt.

Ich würde an eurer Stelle nicht verhüten, bei euren Voraussetzungen ist es sowieso sehr unwahrscheinlich, dass sich alle 4 Eizellen befruchten lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐