Kennt ihr das auch?!

Hallo zusammen,
Bis jetzt war ich nur Stille Leserin.
Doch jetzt muss ich mir was von der Seele reden.
Erst mal was zu mir bin 34Jahre, und im 10Üz.

Also heute hat mich einfach was aus der Bahn geworfen. Eine Arbeitskollegin hat heute die frohe Botschaft verkündet das sie schwanger ist. Und das ist schon die 2 Kollegin in diesem Jahr Ich freu mich wirklich für Sie.
Es ist aber auch ein trauriger Beigeschmack für mich.
Bin sehr traurig und meine Gedanken kreisen die ganze Zeit nur darum warum es bei uns nicht klappt.
Ich kann es auch absolut nicht abschalten diese Gedanken.


Kennt ihr das zufällig auch und was unternimmt ihr dagegen?

Bin für jede Antwort dankbar

1

Das kannte ich auch. Hast du schon mit Globuli ovarium und bryophyllum probiert? Bei mir hats dann geklappt

2

Deine Gefühle sind normal und man kann sie nur aussitzen. Ich würde allerdings mal checken, ob alles passt - Spermiogramm, Hormonstatus, US wg Aufbau der Schleimhaut nach dem ES,... Wenn alles ok ist, ist man gelassener. Viel Glück!

3

Ok ja, das kenne ich!! Kann es sogar noch toppen: hatte im Mai die 5. Fehlgeburt, die zweite in Folge. Meine Kollegin hat 2 Tage nach meiner zweiten Fehlgeburt in der ca..p. ssw. Verkündet, dass sie schwanger ist. Gleicher Geburtstermin den ich auch hatte!! Und "es ist einfach so passiert" und sie hat schon 3 Kinder.
Ich habe versucht mich zu freuen, denn sie kann ja nix für mein Unglück und wusste auch nix davon. Aber es hat so weh getan. Sie hat es nicht mal richtig gewollt und bekommt was ich nicht haben darf. Fiese Gedanken, aber man kann sie nicht abstellen.
Und so sehr ich es jeder gönne macht mich doch jede Frau mit Babybauch traurig, leider...

4

Was ich sagen will: du bist nicht alleine. Die Gedanken sind normal.
Unternehmen kann man vermutlich wenig. Ablenken. Sich sagen, dass man nicht weiss was diejenige durchmachen musste. Und positiv bleiben. Ja und abklären lassen