Eisprung ja - Temperaturanstieg nein?!

Thumbnail Zoom

Ich war gestern frĂĽh beim 2. Ultraschall diese Woche und sie meinte, der Eisprung war vor kurzem, also irgendwann in der Nacht von Donnerstag zu Freitag.
Warum steigt dann meine Temperatur nicht 🤔
Prima. Als es gestern hieß, der Eisprung war, viel mir ein Stein vom Herzen 🙄🙄🙄🙄🙄🙄

1

Guten Morgen,
wie misst du?

4

Täglich gleiche Zeit 3 Minuten vaginal

2

warte mal noch n Tag.. aber es kann auch sein das es eingegangen ist.

6

Das folikel war oval und sie meinte es wäre eben gesprungen. Wäre das anders, wenn es eingegangen wäre?

3

Es kann Zeit bis vier Tage dauern bis die Temperatur nach es steigt. Meine hat auch ewig gebraucht. Am Samstag war der Ovu positiv und Mittwoch ist die tempi erst gestiegen.

5

Ist das normal? Ich dachte die soll dann schnell steigen

11

Total normal.

weiteren Kommentar laden
7

Passt doch noch super. Das zeigt auch sehr schön, dass der ES eben an einen der 3 Tage der ersten höheren Messung sein kann. Tempi wird dann ja sicher noch ansteigen. Der Gelbkörper muss ja jetzt seine Funktion erstmal aufnehmen. Das sind ja alles Botenstoffe, die miteinander kommunizieren.

8

Meinst du? Soll die Temperatur nicht direkt nach Eisprung hoch gehen?

WĂĽrde es was nĂĽtzen, wenn ich mir Montag Progesteron hole, falls die Temperatur noch unten rum tĂĽmpelt oder hat sich die Sache dann eh erledigt?

9

Nein, die Tempi muss nicht sofort hochgehen. Der Gelbkörper muss nach dem ES erstmal seine Funktion aufnehmen, das Östrogen geht ja auch runter. Progesteron hilft dir nicht, falls die Tempi nicht hochgeht. Du brauchst schon eine gewisse natürliche Funktion des Gelbkörpers. Wenn der seine Funktion garnicht erst aufgenommen hat, wird auch die Einnistung mit künstlichem Progesteron nicht gelingen.

Wenn deine Gyn eindeutig per US nen ES nachgewiesen hat, wird deine Tempi auch hochgehen. Das sind aber alles komplexe zusammenhängende Vorgänge, die nicht in Sekunden entstehen.

10

Ich empfehle dir hier nochmal diese Übersicvt. Da ist alles gut erklärt:

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten