Wenn man eine stunde später misst ???

Thumbnail Zoom

Guten Morgen heute morgen habe ich e es im 07:12 gemessen ,,, da lag die Tempi bei 36,87 .... sonst messe ich um 6.12 ist es dann richtig wenn ich 0,01 grad weniger eintrage ???

1

Guten morgen!
Ich würde die Temperatur so eintragen wie sie ist. Du trägst die Uhrzeit ja mit dazu ein. Eine Stunde verändert ja auch nicht so viel. Außerdem bist du grade in einer sehr unkritischen Phase. :) Dafür trägst du ja auch die Uhrzeit mit ein, so dass du Ausreißer oder kleine Abweichungen abschätzen kannst.
Kurven können auch mal viel zackiger werden, das ist nicht schlimm. Das ist bei manchen Frauen auch so, obwohl sie immer zur gleichen Uhrzeit messen. So lange man den Eisprung gut ablesen kann und dann den Temperaturabsturz zur oder in der Periode reicht das ja auch.
Alles Gute und viel Glück! #herzlich#klee

2

Es reicht eigentlich auch schon, wenn man den Wert hinter dem Komma auf oder abrundet auf einen glatten Wert. Also zb bei 36,18° reicht es aus 36,2° einzutragen. Das habe ich auf jeden Fall jetzt schon mehrfach gelesen 🤔

3

Du musst den Wert runden. Grundsätzlich. Auf der mynfp Seite gibt es einen Link dazu. Dann ist die Kurve insgesamt auch aussagekräftiger.

https://www.mynfp.de/temperatur-messen#runden

Ich messe zb in einer Woche Morgens nach dem Schlafen und in der Woche nach dem Nachtdienst Nachmittags nach dem Schlafen. Meine Kurve ist im Monat ohne Nachtdienste völlig identisch. Eine Stunde kann bei Rundung völlig irrelevant sein.

4

Also meine Meinung nach mach da keine sorgen. Ich z.B messe seit 5 Monaten und das nie zu gleicher Zeit mal um 6 Uhr mal um 9 aber bevor ich von Bett aufstehe jetzt sagt ihr nein ist falsch aber mir wurde jedes monat ES bestätigt bevor periode kam ist Tempi runter und jetzt bin schwanger und Tempi ist oben.

5

Oh mein Glückwunsch :-) ich hoffe ich habe auch eine glückliche Kurve

6

Danke. Ich drücke dir Daumen. Mein ZB ist zigzag aber ES wurde bestimmt vor periode Tempi runter und jetzt schwangerschaft also meine Meinung nach Zeit ist egal. Alles alles gute 🥰

weitere Kommentare laden