Muttermund ist weich

Hallo,
ich Taste jetzt immer regelmäßig meinen Muttermund und seit einpaar Tagen ist er sehr weich geworden und es fühl sich so an wie ein kleiner Donut oder besser gesagt, wie kleine Lippen zum küssen.
Deutet dies auf fruchtbare Tage hin ? Oder besser gesagt, das bald der Eisprung bevorsteht ?!

Ich bräuchte mal eure Meinung dazu :)
Eventuell hat jemand mehr Erfahrung damit.

1

Hallo,
japp ganz genau, das ist ein Eisprunganzeichen bzw zeigt die fruchtbaren Tage gut an. :)
Viel Spaß beim Herzeln und viel Glück! #herzlich#klee
Weitere Eisprunganzeichen kannst du durch Zervixschleimbeobachtung (zeigt auch ganz gut die fruchtbaren Tage an) und die Basaltemperatur (erhöht sich nachdem der ES stattgefunden hat) herausfinden.
Liebe Grüße!

2

Als Ergänzung hier noch ein Beispielvideo mit Eisprunganzeichen (ohne Basaltemperatur, da gibts noch nen extra Video von der Ärztin):
https://www.youtube.com/watch?v=qgiFNJkVbfE