Wie oft GV während fruchtbarer Tage

Hallo Mädels,

Wir haben bereits ein Kind (19 Monate). Nun sind wir im 4. ÜZ für das zweite Kind. Wir waren noch nie das Pärchen, das super viel GV hatte. Mit Kind ist das jetzt natürlich noch schwieriger 🙈
Ich wollte mal fragen wie oft ihr etwa während der fruchtbaren Tage GV habt. Ich glaube das ist bei uns mit der Grund warum es bis jetzt nicht klappt.

1

wenn ich von 5-6 fruchtbaren Tagen ausgehe, dann haben wir bzw hatten wir die letzten 3 Zyklen immer 3x in der Zeit.

2

Während der fruchtbaren Zeit haben wir so aller 2 Tage GV
Liebe Grüße 😊

3

Man sollte alle 2 bis 3 Tage GV haben an den fruchtbaren Tagen. Die Spermien halten ja bis zu 5 Tage wenn alles optimal ist. 😊

4

Mein Rat ist das ihr spass habt und nicht extra wegen Kind GV habt dann klappts glaub es mir nach 5 ÜZ hat bei uns geklappt und wir hatten täglich GV gehabt ab Ende periode hatten wir GV.

5

Bei uns ist das auch ein Punkt. Wir üben fürs zweite schon über zwei Jahre.
Monat für Monat versuch ich, dass wir wenigstens ein Zweitagestakt hinbekommen.
Aber Kind, der normale Alltagsstress, ungünstige Schichten und unsere zunehmende Unsportlichkeit etc. machen jedesmal die Pläne zunichte.
Mehr wie 2x haben wir jetzt auch noch nie hinbekommen.🤷‍♀️
Der einzige Trost: theoretisch reicht ja einmal. Mit minimalen Aufwand ist auch unsere Tochter zustande gekommen. 🤭

6

Um dich dahingehend zu beruhigen: bei meiner Tochter hatten wir damals 1x Sex zu fruchtbaren Zeit. Ohne dass ich überhaupt wusste, wann der ES ist. (Libido und ZS war zumindest mein Fruchtbarkeitshinweis) Und das sind zumindest jetzt immer die Tage vor meinem ES. Einmal reicht also. Für die anderen Schwangerschaften waren es ca 3 Tage hintereinander. Vor dem ES.

Streng genommen reicht einmal. Wenn es längere Zeit nicht klappt kann man es ja optimieren. Meine Gyn sagt jeden zweiten Tag ab Fruchtbarkeit. Schaffen wir nicht immer Schicht bedingt. Somit zähle ich auch keine ,,ÜZ“.

7

Bei uns ist es durch die Arbeit meines Mannes bedient auch schwierig.
Wir haben meistens auch nur am Tag vor dem ES und am ES Tag Sex und es hat bei den letzten zwei Schwangerschaften gereicht.

8

Huhu, also unser erstes Kind ist durch einen einzigen Volltreffer entstanden.
Für unser Zweites, hatten wir im 1. ÜZ alle zwei Tage während der Fruchtbaren Tage Sex.
Nun hibbeln wir fürs Dritte.
Also eigentlich reicht theoretisch einmal gezielt aus. Viel Glück🍀

9

Bei unserem ersten Kind war es auch so. Da wusste ich nicht mal wann mein ES ist und nach einem einzigen Mal entstand unser Sohn 🤭 das macht es eben jetzt so schwierig weil ich diese ganze "Hibbel Phase" damals nicht hatte. Aber gut, dann hoffen wir einfach mal, dass die wenigen Male immer reichen 🙈 danke euch für die aufmunternden Worte.

10

Also ich kann berichten das wir nur ein Mal in den 6 fruchtbaren Tagen GV hatten, und zwei Wochen später hatte ich einen positiven Sst. Heute bin ich in der 15 Ssw.😊
Es liegt nicht daran wie oft man GV hat. 🙃