Medikamente für Schleimhautaufbau

Hey Mädels,

meine Schleimhaut ist nach meiner Abstufung nach MA im Mai bei 4mm und es tut sich einfach nichts. Noch immer keine Blutung. Er hat mir jetzt Utrogest für 3 Monate gegeben, aber Progesteron ist ja eher für den Schleimhauterhalt oder?

Könnt ihr mir sagen, was ihr so in ähnlichen Situationen bekommen habt /welche Medikamente? Würde ihn gern fragen, ob wir nicht mal xy probieren können...

Hab mal irgendwo Gelesen, dass Östrogen besser wären?

Lieben Dank!!

1

Hey, ich hab dasselbe Problem. Meine KiWu-Ärztin hat mir einen täglichen Cocktail verschrieben. Die Zutaten sind: 400mg Vitamin E, ASS100 und 6g (ja, Gramm, nicht Milligramm) L-Arginin.
Wohl bekommens! 😉

2

OH interessant! Davon habe ich vorhin im Internet gelesen und gleich alles bestellt. :-D Da bin ich ja gleich noch zuversichtlicher, wenn dir das sogar deine Ärztin sogar verschrieben hat. Danke dir!

3

Östrogen oder so nimmst du aber nicht?

weitere Kommentare laden
4

Hey,

ich habe habe zwar nicht das gleiche Problem, jedoch das Problem mit dem Schleimhaut Aufbau.
Meine Ärztin hat mir darauf nicht viel Tipps gegeben.

Jedoch, bekam ich von einer Hebamme gesagt, das man in der ersten Zyklushälfte den Himbeerblättertee trinken soll und nach Eisprung den Frauenmanteltee.
Dies mache ich nun !
Zusätzlich nehme ich noch Vitamin D3, Vitamin C und Grapefruitsaft.

5

Ps. Der Himbeerblättertee enthält Wirkstoffe, die ähnlich sind wie Östrogene.
Mein Zerfix hat sich in 2 Tagen deutlich verbessert und die Pickel sind auch alle verschwunden. 🍀👍