Mönchspfeffer und Ovaria Comp Globulis

Da ich seid meiner AS mit zwischenblutungen zu tun habe und meine FÄ meinte, dass dies nicht tragisch ist aber beim Kinderwunsch stören könnte, hat sie mir Mönchspfeffer (genauen Namen weis ich gerade nicht) und Ovaria Comp Globulis aufgeschrieben. Hab mich natürlich im Netzt etwas schlau gemacht. Aber persönliche Erfahrungen sind dann irgendwie doch besser.
Wer kann/mag mir denn mal Berichten, was es bewirkt hat, ob es was bewirkt hat, oder ob es dadurch sogar besser/schneller geklappt hat usw?

1

Vielleicht könntet ihr mir noch sagen, wann ihr was genommen habt?!

2

Hi
Also mit Mönchspfeffer hab ich keine gute Erfahrung gemacht ( der ES blieb aus), allerdings kenne ich es ich in dieser Kombination. Ich hab damals Ovaria Comp in der ersten Zyklushälfte genommen und Bryophylum nach dem ES und es hat direkt im ersten Zyklus geklappt. Wie es allerdings in dieser Kombi ist, kann ich dir leider nicht genau sagen.
LG Ninso mit kleiner Prinzessin 💕 (6 Monate) an der Hand 👶

3

Viele haben mit mönchspfeffer wohl keine guten Erfahrungen. Ich selbst hab mich nie ran getraut.

Zu Ovaria kann ich dir nur meine Erfahrungen sagen. Viele finden es total toll. Ich habe es 2 monate genommen. Im ersten Zyklus hat es meinen ES von ZT16 auf ZT21 nach hinten verschoben. Dafür war dann plötzlich meine 2. Hälfte nur noch bei 9 Tagen. Dachte mir das muss sich halt erst einspielen und hab es diesen monat wieder probiert. Diesmal hatte ich GAR KEINEN ES! Ich hab sie abgesetzt und werde sie nicht mehr nehmen. Hoffe mein zyklus spielt sich wieder ein und nächsten Monat darf ich wieder einen ES haben

4

Das hört sich nicht sonderlich gut an. Ich habe einen regelmäßigen ES (ZT 10-12) und auch noch keinen Monat ohne. Dann hoffe ich mal, dass das Zeug das bewirkt was es soll nicht irgendwas verhindert.