Niedriger LH, kein Eisprung?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, ich hab eine Frage, mein LH war diesen Monat sehr niedrig hatte keinen Spitzenwert, wie die letzten Monate! Heißt das auch direkt, das ich kein Eisprung hatte? Ich hab sonst immer gute Werte gehabt, bin aber dennoch bis jetzt nicht schwanger geworden und meine Temperatur schwankt immer sehr, steigt aber nachdem vorausgesagten Eisprung, allerdings ist er nicht kontinuierlich immer höher. Heißt das, wenn man keine Spitzenwerte hatte, das man kein Eisprung hatte? Kann euch mal ein Bild anhängen vom letzten und diesen Zyklus.

1
Thumbnail Zoom

Oben ist das Bild vom letzten Zyklus unten der aktuelle

2

Hallo Lilly,

ich hatte letzten Monat auch keine eindeutig positiven Ovus, konnte den ES aber durch eine HL identifizieren. Daher ist es auch mit weniger LH möglich. Ich vermute bei mir lags am MöPf, den ich letzten Monat mal ausprobiert hatte. Diesen Monat wieder weg gelassen und alles wieder normal :-)

Du hattest um ZT 9/10 rum ziemlich hohe Tempi für die 1. ZH. Hattest du da irgendwelche Störfaktoren? Die Werte stören den Logarithmus nun eben bei der CL.

3

Danke für deine schnelle Antwort, also soweit ich das beurteilen kann, gab es keine Störfaktoren, ich hab irgendwie immer sehr unterschiedliche Temperaturschwankungen, Versuch aber so gut es geht regelmäßig zur gleichen Zeit zu messen, kann wenn nur eine unruhige Nacht gewesen sein. Ansonsten hab ich nichts eingetragen. Dann warte ich mal ab ob es vielleicht diesmal geklappt hat. Dachte halt weil der Wert so niedrig war das kein Eisprung stattgefunden hat. Meine App meinte aber auch schon das meine Temperatur sehr wenig nur anstiegt und das auf gelbkörperschwäche hinweisen könnte. Hatte das aber nur einen Zyklus bis jetzt wo er mir das angezeigt hat. Hab Ende des Monats einen FA Termin werde da mal alle fragen stellen und Vermutungen raus lassen.

4

Misst du die Temperatur zufällig oral? Falls ja, würde ich an deiner Stelle beim nächsten Zyklus vaginal messen und wirklich zur gleichen Zeit. Hast du den LH schon mal an unterschiedlichen Tageszeiten gemessen (mindest 2h vorher das letzte Mal etwas trinken)? Zb 13 Uhr, 16 Uhr und 19 Uhr, evtl kann man dann eine Tendenz erkennen. Oder du müsstest mal schauen ob 10er, 20er oder 25er Ovus bei dir besser reagieren

5

Ich messe die Temperatur Oral, immer morgens gegen 5.30 am Wochenende meist gegen 9 Uhr. Der Eisprung wurde von der App nachdem 4 Tag bestätigt für den 3 Oktober. Ansonsten mach ich nur Ovus, immer nachdem Frühstück, in der fruchtbaren Zeit, ohne vorher viel zu trinken.