Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, bessere Chancen für Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben.
Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht oder gehört das man nach einer eileiterdurchgängigkeitsprüfung besser schwanger geworden ist?
Also meine Untersuchung war ohne Befund.
Danke für eure Antworten

1

Ich bin in einer hibbel Gruppe. Dort ist eine direkt im ersten Monat nach der Spülung schwanger geworden:)

2

Ich hatte eine im August im zu gucken ob durchgängig. Bin jetzt grad schwanger geworden.

3

Sorry. Ende Juli

6

Oh herzlichen Glückwunsch
Dann hab ich ja Hoffnung

4

Ich hatte eine Im Februar mit der Diagnose das der Linke Eileiter undurchlässig ist & der Rechte nur verzögert. Mir wurde zur Kinderwunsch klinik geraten. Naja 5 Monate später bin ich schwanger geworden & jetzt in der 14ssw 😊

5

Kannst du sagen über welchen Eileiter durch schwanger geworden bist?

7

Leider nein, wenn ich ehrlich bin hab ich über diese Frage beim Frauenarzt garnicht nachgedacht als die Schwangerschaft als Intakt bestätigt wurde.
Das einzige was ich sagen kann ist das ich wie beim Eisprung schmerzen wohl eher druck am Eileiter (Links) bis zur 8-9ssw, dies auch nur einseitig.

Lg janine

8

Guten Abend :) ich hatte 2015 eine ... bin im selben Zyklus ss geworden. Damals war auch alles ok. Da wir nun für Baby Nummer 2 13 Zyklen erfolglos geübt haben, hatte ich vor 5 Tagen wieder diese Op... habe morgen meinen ES. Mal schauen ob ich wieder so ein Riesen Glück habe sofort ss zu werden. Eileiter waren diesmal schwer Durchlässig zu bekommen aber die Ärzte haben es geschafft!

9

Hallo!!!
Also kurz zur meiner Geschichte.
Mein Mann und ich versuchten knapp 2 Jahre und es klappte einfach nicht.Waren auch in der Kinderwunsch Kl.
Dort haben sie eine Dieagnostische Bauchspiegelung vorgeschlagen mit durchspülung usw.
Der Befund war das ich Endometriose hatte.
Dezember 2019 alles entfernt,April 20 schwanger geworden.Leider nach 10 Wochen (Juni)MA mit Ausscharbung.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 5ssw.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen🍀🍀🍀🍀