Bitte um HILFE !ratlos!CB Monitor Advanced und OVU CB rosa!

Hallo ihr lieben! 😊
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Clearblue advanced Monitor?Ich verwende ihn nun zum ersten Mal. Er hat mir die letzten Tage 3x „hoch“ und gestern und heute 2x „max „ angezeigt. Habe aus Neugier heute mit demselben Morgenurin den Ovu von Clearblue rosa ebenfalls getestet. Der hat mir einen Kreis angezeigt.
Also welcher ovutest ist nun richtig?
P.S ich weiß von dem Clearblue advanced dass er bei erster Verwendung erstmal den Zyklus kennenlernt.
Bin trotzdem irritiert da ja beide Tests dieselben Hormone messen. 🙄🙄🙄

Kann mir jemand helfen? 😌😌😌

1

Hey 🙂 also über den Monitor kann ich nichts berichten. Aber der rosa CB hat am Wochenende zuverlässig meinen Eisprung angesagt und anhand der Tempi Kurve wurde dieser auch bestätigt. Alles gute 🍀

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 😊
Ja ich bin mal gespannt....ich hatte Dienstag Nachmittag und Mittwoch Morgen getestet und da hatte ich ein Smiley gehabt. Heute morgen nun nicht mehr. Denke mein ES muss irgendwann mal gestern gewesen sein! 🤷🏻‍♀️

3

Dir auch alles Gute 🍀😌

4

Wie sehen denn die Linien auf dem CB Rosa aus?

5

Der CB rosa zeigt nur einen Kreis oder einen Smiley an. Die Striche sollte man nicht auswerten oder orakeln, denn der ist dafür nicht gemacht.

10

Da bist du aber schlecht informiert. Der CB Rosa ist ein 40er und daher wird er bei manchen Frauen nie ganz positiv. An den Strichen kann man aber sehen das er kurz davor hestanden hätte.

weitere Kommentare laden
6

Ich nutze den Monitor diesen Monat zum ersten Mal. Da ich die rosa CB ohnehin zuhause hatte, hab ich sie parallel mit demselben MU angewendet. Bei mir hats eindeutig überein gestimmt.

Hast du dir mal die Linien angeschaut? ich kann gleich mal noch ein Bild hochladen, da sieht man die Stärke und den Verlauf ganz gut.

7
Thumbnail Zoom

Hier der Verlauf.
2.10. rosa Kreis und Monitor hoch
3.10. + 4.10. rosa smiley und Monitor Max
5.10. rosa Kreis und Monitor hoch
6.+7.10. rosa nicht mehr gemacht und Monitor niedrig

15

Also ab dem 1. Max Tag läuft der Monitor ein automatisches Programm ab. Er zeigt Maß Tag danach immer ein weiteres Max an. Du kannst das testen Ab dem 1. Max sein lassen.

weitere Kommentare laden
12

Ich nutze den Monitor auch ...wenn du gestern schon dein erstes max hattest könnte es heute für einen normalen ovu zu spät gewesen sein ...der cb monitor zeigt ja immer 2 max Tage an !

Alles gute 🍀

13

Vielen Dank 🙏🏻
Dir auch alles gute 🍀

14

Also ich würde dem monitor mehr vertrauen. Dieser misst das LH & das Östrogen. Ein Ovutest misst nur das LH. Daher kann es ab und an zu unterschieden kommen.