Hibbeln und Stillen - wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo!

Mein erster Sohn ist 9 Monate alt und trotzdem er noch viel gestillt wird (nicht mehr voll, er bekommt mittags u abends Brei, ab und an auch mal ein Fläschchen), habe ich neulich meine erste Mens nach der Geburt bekommen. Das kommt mir gelegen, denn wir wollen so schnell wie möglich am Geschwisterchen arbeiten! Allerdings frage ich mich, ob das Stillen das ganze erschwert?
Es ist ja so, dass beim Stillen viel Prolaktin ausgeschüttet wird, was wiederum den ES verzögert. Ich bin außerdem Ü30.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist jemand trotz Stillen ss geworden und wenn ja, wie lange hat es gedauert?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu.
Ich häng mich mal mit dran.
Mein kleiner wird bei Nacht noch gestillt ich hatte jetzt das erste mal ne Blutung und wir wollen auch nochmal ein Geschwisterchen.

2

Hallöchen.
Etwas andere Situation, aber ich schreibe mal trotzdem.
Mein Sohn ist schon 2 Jahre alt.
Ich stille immer noch nach Bedarf, auch nachts.
Ich habe kurz nach seinem 2 Geburtstag meine Regel wieder bekommen und es hat sofort geklappt. Leider ist eine Fehlgeburt daraus geworden, aber ich gehe nicht davon aus, dass das iwas mit dem Stillen zu tun hat.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

3

Unsere tochter ist jetzt zwei Jahre,Ende März habe ich die Pille abgesetzt. Und seit dem nichts, bis auf mal ein Tag scgmierblutng. Jetzt hatte ich gestern ein positiven ovu und hoffe das ich bald vielleicht meine regel bekomm