Ovulationsblutung

Hallo Mädels,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Eigentlich bin ich ein alter Hase was Schwanger werden angeht .. aber das alles ist wirklich sehr verwirrend.
Aaaaaalso .. ich hätte laut APP meinen Eisprung am 12.09.2020 haben sollen.. was sich aber glaube ich geändert hat .. dadurch das ich einige Dinge dort eingetragen habe weil ich mir zu 100% sicher bin das da letztens noch 16.09. stand. Naja wie dem auch sei..
Letzte Woche hatte ich aber dann erst so fadenziehenden Ausfluss und (sorry) sooo viel.. das war einfach schon übertrieben :D :D :D Danach hatte ich aber drei Tage meine Periode.. viel schwächer als normal und wie gesagt auch nur drei Tage .. sonst habe ich die immer viel länger..
Dann gestern hatte ich hellrosanen Ausfluss ..
Ist es eine Einnistungsblutung und meint ihr ich hatte letzte Woche meinen Eisprung, auf Grund des fadenziehenden Ausflusses? Eigentlich könnte ich auch nicht schwanger sein, weil wir nur Koitus Interruptus haben :D :D :D :D aber Lusttropfen und so ..
Hatte das schon mal jemand? Weil normal hätte ich das als Periode angesehen.. aber seit ich den rosanen Ausfluss hatte habe ich halt auch Unterleibziehen und so.
So hatte ich es meistens immer nach meinem Eisprung, aber da wusste ich auch, dass ich einen Eisprung hatte und wusste das es daran liegt. Diesen rosanen Ausfluss hatte ich auch schon mal als ich dann auch schwanger gewesen bin (Meine ganzen Schwangerschaften sind nie geblieben) .. aber irgendwie verunsichert mich das ganze.
Sorry für den langen Text und danke, fürs Lesen :)

1

Hallo Vera!
Ich bin mir wie du gerade auch sehr unsicher bezüglich einer möglichen Ovulationsblutung...habe seit heut Morgen eine zunehmend stärker werdende Blutung (rot jedoch sehr fadenziehend). Meine Periode ist allerdings erst seit wenigen Tagen vorbei und ich habe eine Mittelschmerz. Mein Zyklus ist meist verkürzt auf 23-24 Tage. Jetzt denken ich auch es könnte eine Ovulationsblutung sein...wie stark war diese denn bei dir?

Wie du die Nidationsblutung beschreibst könnte das denke ich schon stimmen bei dir. Ab ca. 6 Tage nach Eisprung wäre ja eine Einnistung theoretisch möglich...

2

Bei mir war die Blutung nur sehr kurz, drei Tage oder so und meist habe ich die Periode zwei Tage stark und danach noch drei bis vier Tage Schmierblutungen. Die SB hatte ich überhaupt nicht dieses Mal und dann auch nur so kurz die Blutung und ca. 6 Tage später der rosane Ausfluss. Bin auch müde wie sau.. aber das kann auch am Wetter liegen.
Alles sehr seltsam. Wie war oder ist die Blutung denn bei dir?

Bei mir ist sie auch dieses Mal nicht stärker geworden, weil du schreibst stärker werdende Blutung. Aber viel stärker?

3

Bei mir war es jetzt ca. 3 Tage eine periodenstarke Blutung. Erst war es weniger stark und dann aber konstant. War von der Intensität aber schon sehr stark...heute habe ich jetzt ein Ziehen auf der rechten Seite...mal sehen wie sich der Zyklus noch entwickelt.
Wann wäre bei dir denn die nächste Periode? Hast du noch immer Schmierblutungen?