Wer bekommt öfter Follikelzysten und habt ihr Beschwerden dadurch ?

Wer hat öfter mal das Problem das das Ei nicht springt und sich eine Follikelzyste bildet ? Machen diese bei euch Beschwerden ?

1

Interessante Frage, hatte ein paar Zysten an den Eierstöcken die entfernt wurden. Weiß aber nicht ob es Follikelzysten waren. Ist dein LH Test trotzdem positiv?

2

Haben die sich bemerkbar gemacht oder wie wurde es festgestellt ? Ich habe in der 2. zyklushälfte immer starke Unterleibschmerzen, so ein Druck nach unten . Wenn ich hormonelle Unterstützung habe ist das nicht so . Dieser Zyklus ist wieder ein natürlicher und ich habe ein Follikel auf der linken Seite gehabt . Ovu war positiv und 1-2 Tage später gingen die Unterleibschmerzen wieder los . Seit 4 Tagen habe ich sehr starke Schmerzen in der linken Leiste. Dumpf und durchgängig . Frage mich ob es vielleicht immer so ist das das Ei nicht springt und daraus eine Zyste wird. Aber hätte man schon 2 Tage nach Eisprung starke Schmerzen ?

3

Ich hatte eine BS um die Durchlässigkeit der Eileiter zu überprüfen, da wurden die Zysten dann entfernt. Eigentlich haben die sich nicht wirklich bemerkbar gemacht. Obwohl ich seit dem keine Schmierblutung mehr vor der Periode habe. Vllt hing das miteinander zusammen.
Das mit den Schmerzen klingt übel, hast du mal von der Zwibelkur gehört?

weiteren Kommentar laden