Was bedeutet das Spermiogramm

Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr ein Kind zu kriegen bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Ich war beim Arzt bei mir wurde gesagt alles ist in Ordnung und jetzt war mein Mann auch beim Urologen und der Brief seines Spermiogramm ist da. Ich versteh das nicht so genau kenne mich da nicht aus aber ich glaube es ist schlecht mit nur 40% beweglichen und 20% pathologischen oder irre ich mich?

1

Liebe Luna ahrscheinlich möchtest du das nicht hören...aber in der Bemerkung des Arztes unten steht ja "auf andrologischem (= Fortpflanzungsfähigkeit des Mannes) Gebiet liegt eine Subfertilität (=Zeugungsunfähigkeit) vor." 😔

Ich wünsche euch beiden dennoch alles Glück der Welt dass es doch vielleicht noch klappt.🍀

2

*wahrscheinlich

3

Das ist ein Schock für mich im Moment 😔 ich bin sehr traurig ☹️

4

Es wird eine Kinderwunschbehandlung empfohlen 🥺

5

Als Subfertilität bezeichnet man eine eingeschränkte Zeugungs- bzw. Empfängnisfähigkeit bei Männern bzw. Frauen. Die Morphologie zeigt 60% abnorme Spermien. Ich empfehle deinem Mann eine Zinkeinnahme. Zink verbessert die Spermien positiv.
dass wird schon!!🍀🍀🍀

6

Also meint ihr man könnte es auf normalem weg vielleicht noch hinkriegen? 🥺

8

unmöglich ist es nicht, aber da ihr ja schon lange probiert und es spontan nie geklappt hat, würde ich die nächsten Schritte gehen. es sei denn ihr wollt das nicht.

7

Ich verstehe leider wirklich nichts davon, aber lt. Bewertungen sollen diese Nahrungsmittelergänzungen evtl. helfen:

Amitamin Fertilsan M Kapseln
orthomol fertil plus

Alles Gute Euch 🍀

9

Das SG ist nicht super, aber auch nicht total schlecht! Da habt ihr denke ich gute Chancen, mit Nahrungsergänzungsmitteln die Spermien zu verbessern. Und es wird ja auch eine medikamentöse Therapie empfohlen, bevor man zu einer künstlichen Befruchtung rät. Selbst da gäbe es noch die Möglichkeit der Iui, wo nur das Sperma aufbereitet wird und zur Eisprungzeit dir zugeführt wird.
Aber ich denke, selbst davor wie gesagt steht jetzt erstmal ein Gespräch mit dem Arzt an, Medikamenten Behandlung. Nahrungsergänzungsmittel und dann ein erneutes SG.
Alles Gute!

10

Mein Kiwu Arzt schwört auf Folandrol, kannst mal googeln... er sagt, damit hat er bessere Erfahrungen gemacht, als mit Profertil und Co...