Wenig Schlaf = Tempi zu niedrig ? Kann mir jemand helfen.

Ihr lieben,
Ich habe laut Tempi meinen Eisprung vor 2 Tagen gehabt , heute aber ging die Tempi runter . Habe sehr sehr unruhig geschlafen und auch nur 3 Stunden da wir in den Urlaub grad fahren. Da war die Aufregung zu groß...
habe täglich um 6 Uhr gemessen nur heute halt um 4 Uhr direkt vor dem aufstehen.

Kann es sein das mein Eisprung heute ist oder eher das es am Schlafmangel liegt ?

Ovus waren vorgestern und gestern fett positiv, heute gleich stark wie die Kontrolllinie.

1

Tendenziell ist die Tempi bei Schlafmangel eher zu hoch als zu niedrig, da der Kreislauf ja nicht richtig runterfährt. Unabhängig davon macht es sicherlich Sinn, den heutigen Tag aufgrund der stark abweichenden Messzeit und dem zu geringen Schlaf auszuklammern. Und nur mit Tempi den ES genau zu bestimmen ist schwer. Du kannst ihm im Nachgang bestimmen, aber in die Zukunft blickend eher weniger. Wenn deine Ovus schon wieder nachlassen ist es wahrscheinlich, dass der ES gestern war. Man sagt 12-36 Stunden nach Peak und der war ja schon vorgestern. Ein Abfall der Tempi 1 Tag nach ES ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich, danach wird sie sicherlich steigen