Gebärmutterhals Krebs

Hey Lieben Mädel

Hab eine Frage hat jemand Erfahrung mit Gebärmutterhals Krebs und wie seit ihr damit umgegangen

Ich bin 18 Jahre alt und vor einem halben Jahr wurde es festgestellt bei mir wurde drei mal positiv getestet mit Abstriche und haben gesagt das es Zuspät ist es weg machen zulassen und das ich nicht mehr alt zuviele Jahre hab zu leben.

Die erste Zeit habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht aber jetzt schon hab gerade mein Studium fertig gemacht und dann wollte ich eigentlich Kind bekommen und nicht mal das klappt seid 3 Monate bin echt frustriert.

Liebe Grüße Vanessa

1

Die Ärzte sagen dir, dass du nicht mehr viele Jhre zu leben hast und du versuchst daraufhin schwanger zu werden?

Und mit 18 hast du bald dein Studium abgeschlossen?

Ich hoffe das kommunitäten unbegründet merkwürdig vor und du erlaubst dir hier keine Scherze mit einer Krebserkrankung.

Ansonsten würde ich mir eine weitere ärztliche Meinung einholen. Bei egal welchem Krebs zu behaupten es wäre zu spät für eine Behandlung... glaub ich nicht.

5

Hey

Ich erlaube hier mir kein Scherz da würde ich nicht so ein ernstes Thema ansprechen egal bei welcher Krebs Art man macht sich da kein Spaß drauß

Ja ich wollte ein Kind möchte ich eigentlich immer noch aber mir wird mir immer mehr bewusst das es jetzt keine gute Entscheidung wäre jetzt bis das mit der Gebärmutterhals Krebs nicht geklärt ist.

Danke für den Rat das ich mir noch eine oder mehre Ärzte Meinungen einholen soll.

2

Deine Ärzte sagen dir einfach so du hast nicht mehr lange zu leben? 😳 gibt es da keine Behandlung, zur Not Gebärmutter entfernen?

3 Monate ist überhaupt nicht lang, bei vielen dauert es mehrere Jahre.
Mit 18 Studium abgeschlossen.. 👏🏼

6

Ja meine Ärztin hat es mir einfach Knall hart gesagt aber ich konnte es mir nicht vorstellen deswegen frage ich euch auch mit und werde mich auch an andere stellen Wenden und versuchen eine Chemotherapie zumachen wenn es möglich ist.

Ja habe mit 16 angefangen auf mein Wunsch und zwei Jahre ging es.
Und erfolgreich abgeschlossen.

7

Aber was hat deine Ärztin dann gemacht? In der Regel wird man doch dann an einen Spezialisten überwiesen, zu einem Onkologen geschickt, .... Aber da kam nichts? Ich finde das sehr merkwürdig.

3

Hi 👋🏻 das ist eine heftige Diagnose. Hab ich das richtig verstanden? Du hast nun Krebs aber dieser kann nicht mit einer Op oder Chemotherapie behandelt werden?
Liebe Grüße

4

Wenn ja, würde ich es mir mit dem Kinderkriegen echt überlegen. Du möchtest, dass ein baby oder Kleinkind bewusst ohne Mutter aufwächst? Ich finde diese Entscheidung schwierig und würde erstmal nach Therapien umhören, als mit der Verhütung aufzuhören.

8

allo liebe Vanessa :)

Ich habe letztes Jahr im Oktober meine Diagnose Gebärmutterkrebs bekommen wurde dann im Februar dieses Jahres Operiert ein Teil meiner Gebärmutter wurde entfernt, leider mussten mir die Ärzte dann sagen, dass ein Teil des Krebs Gewebes in mir geblieben ist da sie nicht so viel vom Hals entfernen wollten da ich noch Kinderwunsch habe.
ABER ich gehe alle 3 Monate zum PAP-Test und der Teil des Krebsgewebes stört nicht habe PAP Stufe 2-3 habe auch die HPV Spritzen bekommen bzw. Müsste im November mir die letzte Spritze holen :)
Ca. 2 cm vom Hals wurden mir entfernt und trotzdem darf ich meinen Kinderwunsch nachgehen nur muss ich dann in der Schwangerschaft aufpassen viel liegen nicht schwer heben usw. da ich ein höheres risiko zur Fehlgeburt habe da ich eben einen „verkürzten“ Gebärmutterhals habe.

Ich finde es schlimm von dieser Ärztin, dass Sie dir das einfach so sagt und dich nicht genug darüber aufklärt !
Ich konnte ab dem Zeitpunkt meiner Diagnose 24 Stunden im Krankenhaus anrufen habe eine Nummer bekommen und wenn ich fragen hatte durfte ich jederzeit dort anrufen und Fragen.

Ich würde dir sehr ans Herz legen hol dir noch 2-3 Meinungen von anderen Ärzten !

Ich habe wie gesagt einen Teil des Krebsgewebes in mir noch und darf trotzdem kinder bekommen muss aber immer zur Kontrolle und es beobachten lassen .

Wünsche dir alles gute liebes !

9

Du hast mit 18 dein Studium abgeschlossen und kannst nicht mal Gebärmutterhalskrebs fehlerfrei schreiben, ganz zu schweigen von dem Rest des Textes... alles sehr glaubwürdig