3.Kind? Chaos im Kopf

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich finde einen Rat bei bei euch..
oder kann mich zumindest mal von der Seele schreiben...

Wir haben 2 Kids (3J. & 1.5J.)
wir üben eigentlich an Baby Nr. 3, aktuell startet der 4.Zyklus .. warum, weil wir uns natürlich noch ein Baby wünschen...

aber manchmal da bin ich genervt von allem und gestresst usw und heute habe ich mal so einen schlechten Tag wie lange nicht, weil ich mich einsam und ungeliebt fühle..
(hat man halt schon mal?! Periode lässt Grüßen)
Naja ich zweifel dann an allem und bums kommen mir immer in diesen Momenten gleich Gedanken wie 'auf keinen Fall noch ein 3. Kind' usw..

Kennt ihr das vielleicht auch von euch?
Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich weiß dann manchmal gar nicht was ich wirklich will hab ich das Gefühl.
Vielleicht drehen auch nur die Hormone grad ne Runde ab.

Bitte seid lieb und danke fürs 'Zuhörern'.
Schönen Sonntag!

1

hai hai,
also ich hab auch schon 2 mädels zu hause(8j und 2.5j.) üben momentan auch fürs 3 baby💓
sind aber aktuell und offiziell im 1 ÜZ.
auch ich hab manchmal meine bedenken, nur schon wen meine mädels mich wider mal fast zur weissglut bringen🤯 aber ich muss auch sagen das ich in meinem inneren fühle das unsere familie noch nicht komplett ist.♥️
ich denke das deine gefühle und gedanken gaaanz normal sind, nur schon wegen der 🍓woche.😔
ich wünsche dir gaaanz viel glück🌷

2

Huhu.
Wir fangen gerade an für nr.3 zu üben und mir geht es teilweise genauso.
Wir wollen definitiv noch ein drittes aber je nachdem wie meine 2 scheißerchen gerade drauf sind überlege ich mir auch warum ich überhaupt ein 2tes haben wollte..
Das hat aber einfach mit Schlafmangel und Laune der beiden zu tun. Wenn alles brüllt is es einfach anstrengend .
Aber wenn sie dann wieder so friedlich miteinander spielen dann ist der ganze stress verschwunden und nr3 wieder im spiel

3

Hier ist es auch so 😉
Wir sind auch gerade im 1 ÜZ für Nr 3.... Die anderen sind 14 und 6 Jahre und irgendwie war die Sehnsucht nach einem dritten immer da!
Mein Partner hat sich dann dieses Jahr doch dazu entschlossen noch ein Baby zu machen 😊😍
Es gibt auch bei mir immer wieder Tage, gerade wenn es stresst gibt wo ich tatsächlich dran Zweifel ob es richtig ist..... Aber ich denke die gibt es bei jedem 😉😊
Ich denke lieber so rum, als es hinterher zu bereuen wenn man es doch nicht versucht hat!
Drück dich 🍀✊

4

Hey mir geht manchmal auch so....
Allerdings haben wir nur ein Kind, es hat lange gedauert bis ich mich für ein zweites Kind entschieden habe, weil die erste Schwangerschaft so anstrengend war und ich ein Notkaiserschnitt hatte, vorzeitige Wehen und unser kleiner 8Wochen zu früh kam....es war eine harte Zeit und ich habe auch jetzt etwas Angst vor einer neuen Schwangerschaft, aber ich will dieses Mal wenn es denn noch einmal klappt, vieles etwas anders machen und ich möchte natürlich auch eine normale Geburt erleben. Irgendwie habe ich das Gefühl das mir vieles genommen wurde und ich möchte eigentlich nicht das unser kleiner Schatz ohne Geschwister aufwachsen muss nur weil ich Angst habe....

Aber wenn es mit richtig Sch...geht dann denke ich mir auch warum nochmal das ganze, warum das Glück herausfordern, weil trotz allem geht es unseren Stinker gut😁
Die Hormone spielen da bei mir auch immer eine entscheidende Rolle.

Sorry für den langen Text und ich verstehe deine Gefühle sehr gut🙂