Grippeimpfung

Hallo ihr Hibblerinnen,

weiß jemand zufällig, ob man nach einer Grippeimpfung direkt schwanger werden darf oder ob man warten sollte/muss? Und was ist, wenn man sich impfen lässt und dann erfährt, dass man schwanger ist?

Bitte keine Impfdiskussion.

Vielen lieben Dank für nette Antworten!

Liebe Grüße, Biene

1

Du solltest dich wenn vor einer Schwangerschaft Impfen, sprich 1.ZH, weiter gibts da gibts Karrenzzeit.
Sonst geht's erst wieder >13.Woche
Lg

2

*weiter gibts da keine Karrenzzeit
sollte es heißen.

4

Danke für deine Antwort!

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

3

Hallo, das wird schwierig, wenn du keine Impfdiskussion willst, aber gleichzeitig ne kompetente Antwort erwartest, die du hier wahrscheinlich nicht erhalten wirst, weil sich die wenigsten mit Impfstoffen auskennen.

Ich mach dir folgenden Vorschlag: Lade dir bei google den Beipackzettel des Impfstoffs runter. Wie er heißt, siehst du auf dem chargenkleber.
Lies ihn dir sorgfältig durch (Schwangerschaft, schwanger werden) dann dürftest du wohl besser beraten sein, als hier nachzufragen.

Viele Grüße, Nuckeltuch

5

Das macht überhaupt nichts. Es wird auch in der ss geimpft und auch im ersten Drittel ! Es ist sogar von Vorteil für die Einnistung und auch für das Baby, welches dann schon abwehrstoffe hat .
Ich habe mich auch vor 4 Tagen frisch impfen lasse und heute ist der ovu positiv und wir nutzen den natürlich auch .

Aufpassen und aussetzen musst du nur bei Rötelimpfung.

Lg

6

nein, das empfiehlt ganz sicher kein Arzt.
Vielleicht auch noch mal beim rki.de sonst nachlesen wann es wie empfohlen wird.. Aber das man jederzeit immer impfen kann stimmt nicht!

8

Ich bin im April svhwanger geworden und habe sie mir später geben lassen ,also von daher geht es doch,Grippe Impfung wird empfohlen bei chronisch kranken ,bei wie meiner Stiefmutter Herz Lungen krank und schwangere 🤷 ich muss noch hin bevor ich im Dezember wider anfange !

weiteren Kommentar laden
7

Huhu du. Also mein FA und meine KiWu haben mir damals nur gesagt dass man nach einer Masernimpfung (Auffrischung) 3 Monate Pause vom KiWu machen soll. Die anderen Impfungen haben bei einem Problem dargestellt. Ich lass mich auch diese Woche gegen die Grippe impfen ,bevor ich dann in ca 3-4 Wochen meine ivf mache.

LG Nalea